Concha y Toro

Manchester United bereitet den chilenischen Minenarbeitern ein herzliches Willkommen

    Manchester, England (ots/PRNewswire) - Nach ihrer erfolgreichen Rettung aus der San Jose Mine in Atacama, kamen die chilenischen Minenarbeiter heute Nachmittag (12. Dezember) in Manchester an. Sie folgten einer gemeinsamen Einladung von Manchester United und Vina Concha y Toro. Eine Gruppe von Minenarbeiter hatte diese Einladung begeistert angenommen und machten sich von Chile auf die Reise, begleitet von der chilenischen Fussballlegende Elias Figueroa, der mit seiner Fachkenntnis und seinem Fussballwissen bereitsteht.

    (Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101212/LT15789 )

    (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101212/LT15789 )  

    Die Minenarbeiter wurden mit einem Abendessen in der Stretford Suite in Old Trafford begrüsst. Gastgeber war der legendäre englische Nationalspieler und Spieler von Manchester United Sir Bobby Charlton. Sir Bobby, der selbst ebenfalls aus einer Bergbaugemeinde stammt, kennzeichnete die Gelegenheit, indem er jeden Minenarbeiter einzeln herzlichen Willkommen hiess. Es wurde der Mut und die Tapferkeit gewürdigt, die die Minenarbeiter an den Tag legten, als sie 69 Tage untertage um ihr Leben kämpften. Dadurch wurden sie zu einem wahren Beispiel an Einigkeit, Stärke und Teamwork für ein gemeinsames Ziel, was schliesslich zu einem glücklichen Ende führte.

    Manchester United konnte seine besondere Einladung noch ausweiten. Gleich zu Beginn der Ereignisse in der Mine von San Jose und bis zum Ende der Rettung war die Geschäftsführung des Clubs und das technische Team von den Werten ergriffen, die von den Minenarbeitern gezeigt wurden, sowie sie auch ihre gemeinsame Begeisterung für den Fussball erkannt haben. Als Partner von Manchester United nahm Vina Concha y Toro die Gelegenheit wahr, sich dieser Einladung anzuschliessen, da sie ebenfalls die Werte, die die Minenarbeiter repräsentieren, zu würdigen wissen: Werte, die weltweit bewundert wurden.

    Morgen, am Montag den 13. Dezember, werden die Minenarbeiter an einer Trainingseinheit und einem Spiel auf dem Trainingsgelände Carrington von Manchester United teilnehmen. Dies wurde vom technischen Personal des Clubs organisiert. Sie treffen dort privat auf Sir Alex Ferguson und die Spieler. Um 20 Uhr dann, werden Sie das Spiel Manchester United gegen Arsenal in Old Trafford sehen.

ots Originaltext: Concha y Toro
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Isabel Alvarez, B., +56-2-4765133, Ialvarez@conchaytoro.cl



Weitere Meldungen: Concha y Toro

Das könnte Sie auch interessieren: