Alle Storys
Folgen
Keine Story von Easybooking Gmbh mehr verpassen.

Easybooking Gmbh

E-Commerce wird zu Social-Commerce! - BILD

E-Commerce wird zu Social-Commerce! - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Längenfeld (ots)

Erster speziell auf den europäischen Markt abgestimmter Facebook-Shop
vorgestellt.
Das Potential, das mit ShopShare in einem
personalisierten Vertriebskanal wie Facebook steckt ist gigantisch!
Erstmals kann man Kunden ein Einkauferlebnis bieten, das dem im
reellen Leben sehr nahe kommt. Freunde werden zum Einkaufen
eingeladen oder über Einkäufe informiert, Produkte und Kaufwünsche
werden im Bekanntenkreis besprochen und beurteilt und mehr und mehr
Kaufinteressenten finden so, ganz ohne das Zutun des Betreibers, in
den Facebook-Shop in dem die besprochenen Erzeugnisse angeboten
werden. Social-Shopping wird durch dieses natürliche Kauferlebnis die
nächste große Entwicklung in einem der wichtigsten
Internet-Eckpfeiler, dem E-Commerce, sein. Ersten Berichten aus den
USA zufolge ist mit einer Integration von Social-Media in den
Verkaufsprozess teilweise sogar eine Vervierfachung des Umsatzes
möglich!
ShopShare, ein Online-Shop für Facebook der auf den europäischen
Handelsplatz abgestimmt wurde, ist eine erfolgversprechende Schöpfung
aus dem Social-Media-Bereich. "Wir bieten Unternehmen eine
hervorragende Gelegenheit am Puls der Zeit zu verkaufen denn
ShopShare wurde genau zu diesem Zweck entwickelt und ermöglicht es
Online-Verkäufern ihre Waren direkt im Netzwerk der Kunden zu
vermarkten", erläutert Hendrik Maat, einer der Entwickler von
ShopShare. Im Gegensatz zu anderen Shop-Systemen bietet ShopShare
durch eine Vollintegration in Facebook etliche Funktionen, die eine
neue Ära in der Online-Vermarktung einläuten. So sind etwa exklusive
Produkte oder Preisnachlässe nur für Fans erreichbar und das führt
unweigerlich zu mehr Fans und begeisterten Kunden! Mit zahllosen
weiteren, genau auf Social-Media abgestimmten Funktionen ziehen
Facebook-Shop-Betreiber einen unmittelbaren Benefit aus den
Verbindungen jedes Facebook-Anwenders, der den jeweiligen Shop
besucht. Dieses Weiterempfehlungsnetzwerk, das alle guten Aspekte von
Social-Media sicher nutzt sorgt für steigende Absatzzahlen im
Onlineverkauf und stärkt gleichzeitig durch gutes Feedback die
Marktposition des Verkäufers. Es liegt auf der Hand was man mit einem
Verkaufsportal direkt im weltweit größten Netz aus Freunden erreichen
kann! Die Aufgabe, dass man Kunden erst mühsam in einen Shop lotsen
muss erledigt sich mit ShopShare von selbst! Kunden werden Fans auf
der jeweiligen Facebook-Seite und wer dort gekauft hat bringt
selbstredend seinen gesamten Freundeskreis mit in diesen
Facebook-Shop. Im Schnitt bringt jeder Kunde also rund 130
erreichbare Neukunden! Eine virale Verbreitung ist infolgedessen
erstmals auch für Produkte eines Online-Shops möglich.
Über die Entwickler:
Bereits zu Beginn des Jahres sorgten Hendrik Maat und Gerhard
Vorster, die Inhaber der im Tiroler Längenfeld angesiedelten Firma
Easybooking, für Begeisterung, als es weltweit erstmals machbar war,
durch die Einbindung der Anfragen- und Buchungsassistentin Julia(R)
ein Hotelzimmer direkt über Facebook zu buchen. ShopShare, eine
Anwendung die aus derselben Softwareschmiede stammt ist ein
innovatives Produkt, das aus E-Commerce echten Social-Commerce macht.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Anhänge abrufbar unter:
http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20101018_TPT0002

Rückfragehinweis:

Hendrik Maat
GF ShopShare
info@shopshare.eu
www.shopshare.eu

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11737/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0002 2010-10-18/09:48