Keine Story von Hotel Edelweiss Wagrain mehr verpassen.

Hotel Edelweiss Wagrain

"Respect the nature" - BILD

Wagrain (ots)

Zwtl.: "Respect the nature"

In 1200 Metern Seehöhe, eingebettet in eine phantastische Berglandschaft, findet heuer zum ersten Mal vom 5. bis 10.Oktober 2014 im Naturhotel Edelweiß in Wagrain ein Malersymposium unter der Projektleitung von Art kolonija Paradiso aus Kroatien statt.

Zehn internationale Künstler setzen sich eine Woche lang in verschiedensten Techniken mit dem Thema "Gedanken der Natur" auseinander.

Das Naturhotel Edelweiß schafft hier eine Begegnungsstätte wo Raum und Platz für künstlerisches Wirken und multikulturelles Handeln im Dialog mit unserem Kulturraum möglich wird.

Kunst versteht sich hier nicht nur zur Herstellung von Kunstobjekten, sondern soll vor allem auch die Wahrnehmungsfähigkeit von räumlichen, zeitlichen und gesamtheitlichen Möglichkeiten darstellen.

Wenn aus diesem Blickwinkel der Naturraum betrachtet wird, sehen wir die Diversität der Natur, die die Inspiration für natürliches künstlerisches Arbeiten sein kann, aber auch dem Betrachter die Möglichkeit des Erkennens und des Wiedererkennens vermittelt- den respektvollen Umgang mit und in der Natur.

Die Philosophie des Hauses, der Gastgeberfamilie Bergmüller, den grünen Gedanken zu leben und ihn in allen Projekten umzusetzen, wird dabei um eine künstlerische Facette erweitert.

Die teilnehmenden Künstler sind

Zlatko Kauzlaric Atac, Robert Budor und Valentina Supanz aus Kroatien, Andreas Pytlik aus Deutschland, Zoe Guglielmi aus Österreich, Nina Stoupina aus Belgien, Shyqri Gjurkaj aus Schweden, Urska Mazej aus Slowenien, Massimo Lomi aus Italien und Matej Fabian aus der Slowakei Die Werke, die in diesem Kunstprojekt, das vom 5. bis zum 11. Oktober 2014 stattfindet, entstanden sind, werden in einer Ausstellung am 11.Oktober um 18:00 Uhr im Naturhotels Edelweiß Wagrain präsentiert.

Naturhotel Edelweiss Wagrain lädt zur Vernissage am Samstag 11. Okt.
18:00 Empfang und Aperitif, 18:30 Beginn der Vernissage, Ab ca. 20:00
Kunst und Talk