Spoorwegmuseum

Fantastische Miniaturwelt im niederländischen Eisenbahnmuseum

    Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Vom 26. bis zum 28. Februar 2010 findet im Dutch Railway Museum (niederländischen Eisenbahnmuseum) die Ausstellung On traXS! statt, auf der internationale Modellanlagen zu sehen sind. Die besten Modellanlagen aus ganz Europa werden für diese Veranstaltung nach Utrecht gebracht. Viele der Anlagen werden zum ersten Mal in den Niederlanden ausgestellt und mehrere der Anlagen wurden speziell für On traXS! gebaut. Neben den niederländischen Anlagen werden auch Anlagen aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Luxemburg ausgestellt.

    On traXS!  

    Mit mehr als 10.000 Besuchern war On TraXS! 2009 ein durchschlagender Erfolg und eine zweite Ausstellung konnte nicht auf sich warten lassen. Im vergangenen Jahr haben wir hart hinter den Kulissen gearbeitet, um die zweite Ausstellung sogar noch besser zu machen. Inmitten der gewaltigen lebensgrossen Ausstellungsstücke des Railway Museums (Eisenbahnmuseums) kann eine fantastische Miniaturwelt bestaunt werden. Die Besucher können einige hervorragende Modellanlagen bewundern, in denen selbst das kleinste Detail perfekt nachgebildet ist. Einige der Anlagen sind so wirklichkeitsgetreu und geschickt beleuchtet, dass sie kaum vom Orginal zu unterscheiden sind. Die Modellbauer werden anwesend sein, um den Besuchern weitere Informationen und Erklärungen zu geben. Insgesamt werden ca. 30 Anlagen ausgestellt, einschliesslich der Anlagen einiger Preisträger.

    Ausserdem kommen zahlreiche Hersteller nach Utrecht, um der Öffentlichkeit ihre Produkte vorzustellen.

    Vorführungen  

    Selbstverständlich ist jeder Besuch unseres Museums auch gleichzeitig ein Bildungserlebnis. Während der Ausstellung finden zahlreiche Vorführungen zum Thema Modellbau statt, die für Eisenbahnfans von Interesse sind.

    On traXS! Award  

    Der On traXS! Award wird dieses Jahr zum ersten Mal vergeben. Die beste Modellanlage wird von den Besuchern gewählt. Sowohl der Gewinner als auch ein Besucher, der seine Stimme abgegeben hat, erhalten einen Preis.

    Kinder  

    Für Kinder werden spezielle Aktivitäten organisiert. Kinder können ein Shunting Certificate (Rangierzertifikat) verdienen und sich in einer beaufsichtigten "Handwerkerecke" beschäftigen. Der Jumbo Express unternimmt zahlreiche Fahrten im Aussenbereich.

    Webseite: http://www.ontraxs.com

ots Originaltext: Nederlands Spoorwegmuseum
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Informationen: Dutch Railway Museum, Evertjan de Rooij,
Tel:+31(0)30-230-6262, E-Mail: e.d.rooij@spoorwegmuseum.nl. On traXS!
wird inZusammenarbeit mit Team Mitropa organisiert.; Paul de Groot,
Henk van derKolk, Tel: +31(0)6-5336-0500, E-Mail :
otcommerce@gmail.com



Weitere Meldungen: Spoorwegmuseum

Das könnte Sie auch interessieren: