Keine Story von Kraton Performance Polymers, Inc. mehr verpassen.

Kraton Performance Polymers, Inc.

Kraton Polymers kündigt Preiserhöhung für SIS und SIBS in Europa an

Houston (ots/PRNewswire)

Kraton Polymers LLC (zusammen mit seinen direkten und indirekten Tochtergesellschaften , "Kraton"), ein weltweit führender Hersteller von Styrol-Block-Copolymeren oder "SBCs" kündigt eine Preiserhöhung in Europa von 250 Euro pro Tonne für Kraton SIS und SIBS Polymere und Verbindungen auf den Märkten für Klebstoffe, Dichtstoffe und Beschichtungen an. Die Preiserhöhung wird gemäss den Bedingungen bestehender Verträge am 15. März 2012 in Kraft treten.

Über Kraton Polymers

Kraton Performance Polymers, Inc. ist über seine operative Tochtergesellschaft Kraton Polymers LLC und deren Tochtergesellschaften ein weltweit führender Hersteller technischer Polymere und Styrol-Block-Copolymeren ("SBCs"), einer Produktfamilie, für deren chemische Zusammensetzung wir vor fast fünfzig Jahren Pionierarbeit geleistet haben. SBCs sind hochtechnisierte thermoplastische Elastomere, die das Verhalten einer Vielzahl von Produkten durch eine Reihe von Eigenschaften, wie grössere Elastizität, Widerstandsfähigkeit, Festigkeit, Langlebigkeit und Verarbeitbarkeit verbessern. Unsere Polymere werden bei der Herstellung einer Vielzahl von Produkten verwendet, unter anderen von Klebstoffen, Beschichtungen, Konsumgütern und Körperpflegeprodukten, Dicht- und Schmiermitteln, medizinischen Produkten, Verpackungen, Automobilen, Strassenbelägen, Bedachungen und Schuhwaren. Wir bieten derzeit unseren mehr als 700 Kunden in weltweit über 60 Ländern rund 800 Produkte an und wir sind der einzige Hersteller von SBC mit Fertigungs-und Serviceeinrichtungen auf vier Kontinenten. Wir fertigen unsere Produkte an weltweit fünf Standorten, darunter befindet sich unsere Flaggschiff-Produktionsanlage in Belpre, Ohio sowie Fertigungsanlagen in Deutschland, Frankreich und Brasilien und eine gemeinschaftlich betriebene Anlage in Japan.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung beinhaltet "zukunftsgerichtete Aussagen", worunter alle Aussagen fallen, die sich nicht auf historische Tatsachen beziehen. Sie werden oft durch den Gebrauch von Begriffen wie "glauben", "erwarten", "schätzen", "prognostizieren", "können", "werden", "beabsichtigen", "planen", oder "vorhersehen" oder in Gesprächen über Strategien, zu erwartende Leistungen, Pläne oder Absichten charakterisiert. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf aktuellen Erwartungen und Einschätzungen der Unternehmensleitung. Solche Aussagen unterliegen Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen geäusserten Erwartungen abweichen können. Diese Risiken und Ungewissheiten werden in "Part I. Item 1A. Risk Factors" des bei der Securities and Exchange Commission auf Formblatt 10-K eingereichten Jahresberichts des Unternehmens ausführlicher beschrieben und nachfolgend in den Quartalsberichten des Unternehmens auf Formblatt 10-Q aktualisiert. Wir verweisen hiermit in jeder Hinsicht auf all diese Einreichungen. Der Leser wird davor gewarnt, zukunftsgerichteten Aussagen übermässiges Vertrauen zu schenken. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Information zu aktualisieren.

Kraton, das Kraton-Logo und sein Design, Cariflex, Nexar sowie der Slogan "Giving Innovators their Edge" sind Marken von Kraton Polymers LLC.

(c) Kraton Performance Polymers, Inc. 2012. Alle Rechte vorbehalten.

Für weitergehende Information: Kraton Performance Polymers, Inc. Media: Marcie Coronado +1-281-504-4975 Investoren: H. Gene Shiels +1-281-504-4886

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100728/DA42514LOGO)

Weitere Storys: Kraton Performance Polymers, Inc.