Alle Storys
Folgen
Keine Story von Borgward AG mehr verpassen.

Borgward AG

Borgward kommt zurück

Schweiz (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

- Heute gibt der legendäre deutsche Automobilhersteller Borgward seine Rückkehr in den Kreis der aktiven Automobilproduzenten bekannt.

- Am ersten Pressetag des 85. Genfer Auto-Salons präsentiert Borgward seine Zukunftspläne erstmals der Öffentlichkeit und den internationalen Medien.

- Die vollkommen neu aufgestellte Organisation wird ihren Hauptsitz in Stuttgart beziehen.

- Ein komplettes Portfolio an innovativen, neuen Borgward-Modellen wird in den kommenden Jahren sukzessive eingeführt. Das erste Fahrzeug wird bereits im Herbst 2015 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt zu sehen sein.

- Borgward stand immer für technologische Innovationen - das Unternehmen wird daher besonderen Wert auf die Entwicklung fortschrittlicher Lösungen in den Bereichen E-Mobilität und Vernetzung ("Multiple Interaction") legen.

In der Blütezeit von Borgward arbeiteten mehr als 23.000 Menschen in den Werkshallen, aus denen zwischen 1924 und 1961 mehr als eine Million Fahrzeuge rollten. Borgward war eine der angesehensten Marken der deutschen Automobilindustrie. Jetzt, nach mehr als einem halben Jahrhundert, kommt Borgward zurück.

In der Automobilgeschichte ist das Comeback von Borgward beispiellos. Es ist das Ergebnis von mehr als einem Jahrzehnt intensiver Vorbereitungen von Christian Borgward, Enkel des legendären Firmengründers Carl F. W. Borgward, und dem international tätigen Industriemanager Karlheinz L. Knöss. "Vielleicht beeinflusst durch das Vorbild meines Großvaters, glaube ich, dass man alles erreichen kann, wenn man nur will." So beschreibt Christian Borgward die Motivation für seine Vision von einem Borgward des 21. Jahrhunderts. "Wir bringen Borgward-Automobile auf die Straße, die den Namen verdienen, weil sie hochwertig, innovativ und mutig sind. Genau wie die Autos meines Großvaters."

Die vollständige Presseinformation finden Sie unter: www.borgward.com/de/media

Kontakt:


Lena Siep
Borgward AG

Telefon +41 (0)78 925 3316
E-Mail media@borgward.com
Website www.borgward.com
Facebook www.facebook.com/borgward.official
Twitter @borgward_ag

Weitere Storys: Borgward AG
Weitere Storys: Borgward AG
  • 05.02.2015 – 15:00

    Borgward beim Genfer Automobilsalon / Die Rückkehr einer Legende

    Luzern, Schweiz (ots) - - Borgward - die legendäre deutsche Marke kehrt nach mehr als 50 Jahren aufs Parkett der internationalen Automobilindustrie zurück - Anlässlich des 85. Internationalen Automobilsalons in Genf präsentiert das Unternehmen seine spannenden Zukunftspläne - Für Christian Borgward, Enkel des Firmengründers Carl F. W. Borgward, wird damit ein ...