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NNIT verbessert Dienstleistungen für Pharmaunternehmen durch Kauf von ChannelCRM

Kopenhagen (ots/PRNewswire) - NNIT erweitert Angebote im Bereich Customer Relationship Management (CRM) für die Pharmaindustrie durch Kauf des dänischen Softwarehauses ChannelCRM. (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101005/412747 ) Die Pharmabranche braucht sowohl klassische CRM-Lösungen als auch auf der CRM-Plattform (xRM) aufbauende, optimal entwickelte Systeme. NNIT ist es äusserst wichtig, diese Anforderungen zu erfüllen. Mit der Übernahme von ChannelCRM verbessert NNIT sein Leistungsangebot in den Bereichen Beratung, Entwicklung und Betrieb von auf Microsoft CRM basierenden CRM-Systemen. Pharmaunternehmen haben hohe Ansprüche an Sicherheit im IT-Bereich, Dokumentation und Nachweisbarkeit. Sie werden von der Kombination von ChannelCRMs umfassender Erfahrung mit CRM/xRM-Lösungen und NNITs Fachwissen über die besonderen Bedingungen der Pharmabranche - insbesondere im Hinblick auf Compliance, regulatorische Anforderungen und den Markt - profitieren, erklärt Sune Andersen, Corporate Vice President der ERP-Sparte von NNIT. CRM speziell für die Pharmaindustrie Der Übernahme ging ein vor kurzem geschlossenes Partnerschaftsabkommen zwischen NNIT und Trueblues voraus, das NNIT auf den meisten europäischen Märkten zum Exklusivanbieter der CRM-Suite von Trueblue macht, die von Trueblue entwickelt wurde und auf der Microsoft Dynamics(R)-Plattform basiert. Die CRM-Lösung von Trueblue ist eine branchenweit führende CRM-Lösung, die speziell auf die Pharmaindustrie zugeschnitten ist und bereits von Vermarktern mehrerer bedeutender multinationaler Unternehmen übernommen wurde. Die Partner bieten ihren Kunden CRM-Dienstleistungen und verbinden dabei strategische Beratungsleistungen, Systemintegration und Hosting-Dienste von NNIT mit dem umfassenden Produktsortiment der CRM-Lösungen von Trueblue, einschliesslich Vertriebsinformationssystemen (Sales Force Automation), Multikanal-Kontaktmanagement und analytischem CRM. NNIT kann nun durch die Erweiterung um die Leistungen von ChannelCRM Vermarktern in der Pharmabranche eine noch bessere CRM-Lösung bieten. Hinweise an die Redaktion NNIT NNIT ist ein führender Beratungsdienst für die Entwicklung, Implementierung, Validierung und den Betrieb von IT-Lösungen für die Life-Science-Sparte und erfüllt strengste regulatorische Auflagen. NNIT beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter. 2009 betrug der Umsatz 213 Millionen Euro. http://www.nnit.com ots Originaltext: NNIT Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: CONTACT: Ansprechpartner: Sune Andersen, Corporate Vice President, NNITERP, Telefon: +45 30 79 74 51, E-Mail: sune@nnit.com

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