Alle Storys
Folgen
Keine Story von Maritz Research gmbH mehr verpassen.

Maritz Research gmbH

Maritz Research übernimmt Social Media Spezialist evolve24

Hamburg (ots)

Maritz Research übernimmt evolve24, ein
international tätiges Unternehmen mit Sitz in USA. Durch den 
Zusammenschluss der Forschungskapazitäten profitieren Kunden 
insbesondere in der Kundenzufriedenheitsforschung.evolve24 analysiert
die Wahrnehmung von Marken, Produkten und Dienstleistungen und 
zeichnet sich insbesondere durch die Kombination aus Social Media 
Analysen und der Analyse traditioneller Medien aus. Durch die 
Übernahme ergeben sich für Maritz Research neue und im 
Forschungsmarkt einzigartige Möglichkeiten, insbesondere den Kunden 
im Schwerpunktbereich Kundenzufriedenheit noch handlungsorientiertere
Informationen zu liefern.
"Die Welt der Marktforschung ist im Wandel begriffen", erklärt 
Stephan Thun, Vice President und Managing Director Europe bei Maritz 
Research. "Dank Internet, sozialer Medien und Mobiltechnologie nehmen
Verbraucher die Kontrolle über die Weitergabe ihrer Serviceerlebnisse
und Produkterfahrungen selbst in die Hand. evolve24 nutzt modernste 
Analysemethoden zur Prognose von Konsumentenverhalten sowie zur 
Analyse von Imagerisiken und -potenzialen", so Thun weiter.
Als Branchenführer für Kundenzufriedenheitsforschung investiert 
Maritz Research kontinuierlich in neue Methoden und Technologie. 
"Maritz Research passt seine Angebote laufend an die Möglichkeiten 
an, die neue Entwicklungen bieten, um unseren Kunden optimale 
Lösungen zu bieten, die ihnen ein noch besseres Kundenverständnis 
liefern" ergänzt Stephan Thun.
In der kürzlich erschienenen Branchenanalyse "Forrester Wave: 
Listening Platforms 2010" des unabhängigen Forschungsunternehmens 
Forrester Research Inc. wurde evolve24 als einer von nur 9 
internationalen Akteuren der Branche für seine hervorragende 
Analysekompetenz sozialer und traditioneller Medien ausgezeichnet. 
evolve24 zählt Unternehmen wie Yahoo, Ford und MasterCard zu seinen 
Kunden.
"Maritz Research verfügt über einen ausgezeichneten Ruf als 
führender Anbieter von Marktforschungsdienstleistungen und 
Marktführer im Bereich Kundenzufriedenheitsforschung", erläutert 
Anthony Sardella, Gründer und Vorstandsvorsitzender von evolve24. 
"Das Unternehmen arbeitet laufend an Innovationen und verfügt über 
Jahrzehnte lange Erfahrung und strategische Beratungskompetenz in 
einer Vielzahl von Branchen. Wir sind stolz darauf, ab heute zu einem
Unternehmen zu gehören, das sich den verändernden Marktgegebenheiten 
stellt und gut aufgestellt ist, die Zukunft der 
Marktforschungsbranche prägend zu gestalten", so Sardella.
Über evolve24
Das in St. Louis, USA, ansässige Unternehmen evolve24 ist auf den 
Gebieten Business Analytics und Marktforschung tätig und hat sich auf
die Imageanalyse und die Prognose von Chancen und Risikopotenzialen 
spezialisiert. evolve24 analysiert traditionelle und soziale Medien, 
um die gesamte Informations- und Kommunikationslandschaft von 
Unternehmen und deren Kunden zu untersuchen. Die Analysen versetzen 
Unternehmen in die Lage, aktuelle Chancen und Risiken zeitnah zu 
identifizieren und zu nutzen. evolve24 ist der einzige Anbieter einer
integrierten Komplettlösung, die auf einer wissenschaftlichen, von 
anerkannten Fachleuten geprüften Methodik beruht, welche bestehende 
Probleme analysiert, Veränderungen derselben prognostiziert und die 
Entstehung neuer Probleme frühzeitig im Lebenszyklus aufspürt. 
Weitere Informationen unter www.evolve24.com
Über Maritz Research
Maritz Research gehört zu den weltweit führenden 
Marktforschungsinstituten. Die Tochter des US-Konzerns Maritz Inc. 
unterstützt seit 1973 Unternehmen darin, das Potenzial ihrer 
Produkte, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden zu erkennen und 
freizusetzen. Maritz Research ist Marktführer im Bereich 
Kundenzufriedenheitsforschung und bietet strategische und operative 
Lösungen mit Branchenschwerpunkten in den Bereichen Automobil, 
Finanzdienstleistungen, Freizeit- und Tourismus, IT & 
Telekommunikation sowie Pharma an. Maritz Research ist in Europa mit 
Niederlassungen in Großbritannien und Deutschland präsent. Weitere 
Informationen unter www.maritzresearch.de.
Gern vermitteln wir Ihnen ein Interview zu den Themen 
Marktforschung, Kundenzufriedenheit, Internet und Social Media mit 
Herrn Stephan Thun, VP und Managing Director Europe, Maritz Research.

Pressekontakt:

Für Rückfragen steht Ihnen Christian Vorwerck, Director Marketing/PR
Europe unter (040) 369 833 20 gern zur Verfügung.