Ziehm Imaging holt Gold bei den Stevie International Business Awards 2014

Der Experte für mobile C-Bögen wurde für seine Ziehm Vision RFD
   Hybrid Edition in der Kategorie "Neues Produkt &
   Produktmanagement" ausgezeichnet

Ziehm Imaging konnte bei den 11. Stevie International Business Awards den Gold Stevie Award in der Kategorie "Neues Produkt & Produktmanagement - Gesundheit und Pharma? mit nach Hause nehmen. Der Innovationsführer im Markt für mobile Bildgebung überzeugte die internationale Jury mit der Ziehm Vision RFD Hybrid Edition, dem ersten vollmotorisierten mobilen C-Bogen. Nach einer zweimonatigen Vor- und einer zweiwöchigen Endrunde standen die Gewinner der diesjährigen International Business Awards fest, die im Rahmen einer Galaveranstaltung am Freitag, den 10. Oktober 2014 im Westin Paris, Frankreich, ihre Preise überreicht bekamen.

"Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr mit dem Stevie Award ausgezeichnet zu werden. Dieser renommierte Preis unterstreicht das Potenzial unseres jüngsten Produktkonzepts und bestätigt unsere Innovationsführerschaft", sagt Klaus Hörndler, Geschäftsführer der Ziehm Imaging GmbH. "Die Ziehm Vision RFD Hybrid Edition basiert auf mehreren Jahren intensiver Forschung und Entwicklung. Entstanden ist ein mobiler C-Bogen, der exakt auf die Bedürfnisse im Hybrid OP abgestimmt ist und eine bessere Versorgung von Patienten weltweit ermöglicht."

Erster motorisierter mobiler C-Bogen für den Einsatz im Hybrid-OP

Ziehm Vision RFD Hybrid Edition bietet Kliniken für ihren Hybridraum eine flexible, platz- und kostensparende Alternative zur Festinstallation. Der erste mobile C-Bogen mit einer Vollmotorisierung in vier Achsen ist mit einem intuitiven Joystick, einem 25 kW-Generator und ausgefeilten Sicherheitsfunktionen ausgestattet und liefert intraoperative Aufnahmen in höchster Bildqualität bei minimaler Dosis.

Mit zwei Flachdetektor-Optionen stellt der leistungsstarke mobile C-Bogen sicher, dass klinische Anwender für die gesamte Bandbreite an Hybrid-Applikationen auf zuverlässige hochauflösende Bilder im OP zugreifen können. Der Flachdetektor mit 30 cm x 30 cm deckt die gesamte Bandbreite der interventionellen Radiologie ab; der Flachdetektor mit 20 cm x 20 cm ist dank des miniaturisierten Designs ideal für herzchirurgische Anwendungen geeignet.

Ziehm Imaging steht seit mehr als 40 Jahren für mobile Bildgebung auf höchstem Niveau. Mehr als 10.000 C-Bögen von Ziehm Imaging wurden seit der Firmengründung in Kliniken und medizinischen Einrichtungen rund um den Globus installiert.

Martin.Herzmann@ziehm-eu.com
www.ziehm.com