Ziehm Imaging und Stille: Mobile Hybrid OP-Lösung aus einer Hand
Vertriebskooperation für mobile C-Bögen von Ziehm Imaging und OP-Tische von Stille

Ab sofort bietet Ziehm Imaging, Markt- und Innovationsführer für mobile C-Bögen, zu seiner Hybrid Edition die passenden OP-Tische des schwedischen Herstellers Stille an. Mit dem weltweiten Distributionsabkommen präsentiert der Nürnberger Hersteller den Ziehm Vision RFD erstmals als Hybrid OP-Lösung aus einer Hand.

Die Hybrid Edition des Ziehm Vision RFD hat sich seit der Einführung im vergangenen Jahr als kostengünstige Alternative zu festinstallierten Systemen im Hybrid-OP etabliert: Eine exzellente Bildauflösung, ein leistungsstarker 20kW Generator und eine aktive Flüssigkeitskühlung sorgen für zuverlässige intraoperative Bildgebung selbst bei komplexen Eingriffen. Mit dem im April 2012 vorgestellten Stille imagiQ2 OP-Tisch für vaskuläre Eingriffe bildet der mobile C-Bogen ein leistungsstarkes Duo für die interventionelle Chirurgie. Der neue OP-Tisch liefert höchste Präzision, reduziert die Strahlenbelastung und ist mit seiner hohen Flexibilität optimal auf den Einsatz im Hybrid-OP ausgelegt.

"Das weltweite Vertriebsabkommen ermöglicht uns, die Synergien zwischen beiden Unternehmen voll auszuschöpfen. Der Stille imagiQ2 OP-Tisch ist die ideale Ergänzung für unsere Bildgebungslösungen und wird insbesondere den Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich der Hybrid OP-Lösungen unterstützen," erklärt Martin Törnvik, VP Global Sales & Marketing bei Ziehm Imaging. "Stille kann durch den gemeinsamen Vertrieb von unserem stetig wachsenden weltweiten Distributionsnetzwerk profitieren."

Für den schwedischen Hersteller öffnen sich durch die Partnerschaft Vertriebskanäle in über 75 Ländern. "Wir legen mit diesem wichtigen Abkommen das Fundament für den weltweiten Vertrieb unserer neuen bildgeführten OP-Tische für den vaskulären Bereich," freut sich Philip Siberg, CEO bei Stille.

Martin.Herzmann@ziehm-eu.com www.ziehm.com