Alle Storys
Folgen
Keine Story von Worldwide News Ukraine mehr verpassen.

Worldwide News Ukraine

Ukrainische Stadt Lemberg auf Platz 1 der europäischen Städtereiseziele

Ukraine (ots/PRNewswire)

Die westukrainische Stadt Lemberg wurde auf der Top 10 European Cities to See Now-Liste, die von den Mitgliedern der Reisewebsite VirtualTourist bestimmt werden, zum Reiseziel Nummer 1 gewählt, wie Reuters berichtet. Die Stadt wird von Reuters-Redakteur Paul Casciato als "modernes Geschäftszentrum" und als "perfekter Ort für einen Wochenendausflug" beschrieben.

Die dicht bebaute Innenstadt rund um den Ploshcha Rynok, den Marktplatz, mit ihren leicht zugänglichen Touristenattraktionen war dabei nur eines der Merkmale der Stadt Lemberg, die in der Ranglistenbeschreibung hervorgehoben werden. Neben dem zentralen Platz wurden auch einige Architekturdenkmälern wie der Kornyakt-Palast und das Lemberger Opernhaus aufgeführt.

Der Kornyakt-Palast wurde 1580 erbaut und ist ein beliebtes Touristenziel. Er ist ein Meisterwerk der Renaissance und war einst das Zuhause des reichsten Mannes von Lemberg, Constantine Kornyakt. Auch das Lemberger Opernhaus ist aufgrund seiner einzigartigen Architektur und des reichhaltigen kulturellen Angebots sehr beliebt.

Neben den Bauwerken nannten die Mitglieder und Redakteure von VirtualTourist auch ein einzigartiges Festival mit dem Titel Night Lviv. Jedes Jahr im Juli können die Bewohner und Besucher der Stadt geführte Touren durch das nächtliche Lemberg machen, bei denen Theateraufführungen und ein Feuerwerk geboten werden.

Platz zwei auf der Liste nimmt Hamburg ein. Obwohl Hamburg die zweitgrösste Stadt Deutschlands ist, lockt sie die Touristen aufgrund ihrer "Kleinstadt-Qualitäten" an. Das litauische Wilna wurde dank seiner Barockarchitektur auf Platz drei gewählt. Weitere Städte in den Top 10 sind Valencia (Spanien), Porto (Portugal), Zagreb (Kroatien), Valletta (Malta), Budapest (Ungarn), Riga (Lettland) und Sarajevo (Bosnien und Herzegowina).

Insgesamt ist die Ukraine ein gefragtes Touristenziel. In den Top-Reisezielen 2013 von Globe Spots stand die Ukraine als einziges mittel- bzw. osteuropäisches Land auf der Liste.

Lemberg ist die nicht einzige Stadt in der Ukraine, die internationale Besucher anzieht. Im November 2012 wählte TripAdvisor die ukrainische Hauptstadt Kiew zu einem der Top-Ziele unter den Städten in der Alten Welt. Auch die Krim wurde von National Geographic Traveler zu einer der 20 Top-Destinationen des Jahres gewählt.

Kontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie bei Maria Ivanova
+380443324784 news@wnu-ukraine.com, Projektmanagerin bei Worldwide
News
Ukraine.

Weitere Storys: Worldwide News Ukraine
Weitere Storys: Worldwide News Ukraine