Worldwide News Ukraine

Hotelkette Starwood bezeichnet die Ukraine als bedeutenden Schwellenmarkt

Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) - Einer kürzlich von der internationalen Hotelkette Starwood Hotels & Resorts Worldwide Inc. publizierten Pressemitteilung zufolge zählt die Ukraine zu den bedeutenden Schwellenmärkten für die Weiterentwicklung des Hotelgeschäfts. Aufgrund des bevorstehenden wirtschaftlichen Aufschwungs beabsichtigt das Unternehmen, seine Betriebe in GUS-Ländern zu erweitern und im Jahr 2013 das Sheraton Kyiv Olympiysky in der Hauptstadt der Ukraine zu eröffnen.

Neben der Ukraine bezeichnete Starwood auch Russland und Tadschikistan als bedeutende Schwellenmärkte. Das Unternehmen erklärte, dass in den kommenden beiden Jahren mehr als 70 Prozent des Wirtschaftswachstums weltweit auf rasant wachsende Schwellenmärkte zurückzuführen sein wird. Starwood habe demnach vor, seine Betriebe in diesen Ländern umfassend zu erweitern.

Das Unternehmen beabsichtigt, mit dem Sheraton Kyiv Olympiysky im November 2013 sein erstes Hotel in Kiew zu eröffnen. Der neue Standort mit 196 Zimmern wird sich am Troyitska-Platz gegenüber der wichtigsten Sportstätte der Ukraine, dem Olympiysky-Stadion, befinden, in dem kürzlich das Fussballturnier EURO 2012 stattfand. Das erste von Starwood in der Ukraine eröffnete Hotel der Oberklasse war das Four Points by Sheraton Zaporizhzhia.

Zuvor wurde berichtet, dass die Ukraine im Zuge der Vorbereitungen für die EURO 2012 in den vier Austragungsorten Donezk, Charkiw, Kiew und Lemberg mehr als 290 Hotels eröffnet und runderneuert habe. Eine der wichtigsten Sportveranstaltungen Europas hat über 1 Million Besucher aus dem Ausland in die Ukraine gelockt. Berichten zufolge hätten Fans fast 1 Milliarde USD für Hotels, Transport, Lebensmittel, Unterhaltung und Kleidung ausgegeben. Mit einem Gesamtumsatz von 4,5 Millionen USD verzeichnete die Hotelbranche des Landes China Daily zufolge ein Geschäftswachstum von fast 30 Prozent.

Die Experten des Beratungsunternehmens Knight Frank und globale Anbieter (43 Länder) von gewerblichen und privaten Immobilien haben überdies prognostiziert, dass allseits bekannte internationale Marken wie Hilton, Renaissance Marriott und Radisson Blue Hotel bis Ende 2012 auf dem Hotelmarkt in Kiew einsteigen werden. Die Zahl der in den neuen Hotels verfügbaren Zimmer und Suiten wird Erwartungen zufolge bei fast 600 liegen.

Mit 1.112 Objekten in nahezu 100 Ländern und 154.000 Mitarbeitern zählt Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. zu den führenden Hotel- und Freizeitunternehmen der Welt. Starwood besitzt, betreibt und konzessioniert Hotels, Resorts und Wohnanlagen der Marken St. Regis(R), The Luxury Collection(R), W(R), Westin(R), Le Méridien(R), Sheraton(R), Four Points(R) by Sheraton, Aloft(R) und ElementSM.

Kontakt:

Für nähere Informationen wenden Sie sich unter der Rufnummer
+380443324784 bzw. per E-Mail news@wnu-ukraine.com direkt an Maryna
Khorunzha, Projektmanagerin bei Worldwide News Ukraine.


Das könnte Sie auch interessieren: