Worldwide News Ukraine

29. Ukrainische Modewoche: Paris Hilton modelt in Kiew

Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) - Die Ukrainische Modewoche zog zum 29. Mal die Blicke der internationalen Haute-Couture-Fans auf sich. Der Catwalk der amerikanischen Berühmtheit Paris Hilton und die Gala-Show des bekannten englisch-italienischen Designers Antonio Berardi machten die Veranstaltung zu einem ganz besonderes Erlebnis. 42 Designer beteiligten sich an der Show und stellten ihre Prêt-à-porter-Kollektionen für die Frühjahrs- und Herbstsaison 2012 vor.

http://wnu-ukraine.com/news/culture-lifestyle/?id=929

Die ukrainische Modebranche hat einen neuen Meilenstein in der internationalen Modewelt erreicht. Die am 13. Oktober eröffnete ukrainische Modewoche hat sich zum traditionellen Treffpunkt für internationale Modefachleute, Einkäufer, Kunden von Designern und Medienvertreter entwickelt. Die Veranstaltung lockte zudem weltbekannte Vertreter der Modebranche an, wie die niederländische Modeberaterin Li Edelkoort und den britischen Modedesigner mit italienischen Wurzeln Antonio Berardi.

Zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehörte ein Catwalk von Paris Hilton, die ein knallgelbes Seidenkleid des ukrainischen Designers Andre Tan präsentierte. "Die 29. Ukrainische Modewoche ist deshalb bemerkenswert, weil dort erstklassige Kollektionen vorgestellt wurden und eine grosse Zahl ausländischer Gäste präsent war", erklärt Iryna Danylevska, Leiterin des Organisationskomitees der Ukrainischen Modewoche.

Der berühmte Designer Antonio Berardi stellte seine Kollektion für die nächste Modesaison vor. Zu einem anderen Höhepunkt der 29. Ukrainischen Modewoche avancierte eine Bademoden- und Dessouskollektion, die von Jean-Paul Gaultier für La Perla entworfen wurde. Neben der Modepräsentation bot die Ukrainische Modewoche eine Reihe von Seminaren, Gesprächen am runden Tisch und Vorträgen. Li Edelkoort, die nach Einschätzung von The Time zu den 25 einflussreichsten Modeexpertinnen zählt, hielt ein Seminar und einen Vortrag mit dem Titel Bliss. Frühling-Sommer 2013. Dabei gab sie Prognosen über die Modetrends der nächsten Jahre ab.

Auf der 29. Modewoche wurden die Kollektionen von 42 herausragenden ukrainischen Designern vorgestellt, darunter Lilya Poustovit, Victoria Gres, Elena Burenina, Alexei Zalevskiy, Viktor Anisimov, Tatyana Zemskova, Elena Vorozhbyt, Liliya Litkovskaya, Svetlana Bevza, Christina Bobkova, Andre Tan, Iryna Karavay und viele andere. "Die Teilnahme an der Ukrainischen Modewoche gibt Designern die Möglichkeit, ihre neuen Kollektionen vorzustellen und den Marktteilnehmern ihre Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen", so Volodymyr Nechyporuk , General Producer der Ukrainischen Modewoche.

Die diesjährige Ukrainische Modewoche war dem 20. Jahrestag der Unabhängigkeit der Ukraine gewidmet. Die Ausstellung trug den Titel Die Grenzen des Körpers und beschäftigte sich mit dem Verhältnis von Künstlern zum menschlichen Körper. Gezeigt wurden 40 Outfits, die ukrainische Designer zwischen 1991 und 2011 schufen.

Kontakt:

Wenden Sie sich für weitere Informationen an Maryna Khorunzha
+380443324784 news@wnu-ukraine.com, Project Manager bei Worldwide
News
Ukraine.


Das könnte Sie auch interessieren: