Competence Call Center AG

Competence Call Center erschließt neuen Markt und öffnet die Pforten seiner 12. internationalen Location in Danzig, Polen - BILD

Wien (ots) - Ab 1. März 2014 ist der europäische Outsourcing Dienstleister Competence Call Center neben Deutschland, Frankreich, Österreich, Rumänien, der Schweiz, der Slowakei und der Türkei auch in Polen aktiv. Danzig, die Hafenstadt an der Ostsee, wird Standort der jüngsten CCC Location.

"Die Größe des Marktes, das hervorragende Wirtschaftswachstum und das sehr gute Ausbildungsniveau der Bevölkerung sprechen für den attraktiven Wirtschaftsstandort Polen", so CEO Christian Legat über die jüngste CCC Expansion. "Die Stadt Danzig ist ein sehr wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Nordpolen. Ihre günstige Lage mit hervorragender Erreichbarkeit, insgesamt 28 Hochschulen in der Region sowie ausgezeichnete Sprachskills sind überzeugende Argumente."

Polen ist das sechstgrößte Land der Europäischen Union. Im Ballungsraum Danzig leben mehr als 1,2 Millionen Menschen. Neben der polnischen Sprache sind in Danzig vor allem außerordentlich gute Deutsch-, Englisch und Russischkenntnisse verfügbar. Ebenso sind nordische Sprachfertigkeiten, insbesondere durch die historische Beziehung zu Dänemark, Schweden und Norwegen, bestens vorzufinden.

"Wir starten in Danzig mit Bestandskunden für den lokalen und internationalen Markt. Unser Fokus in den kommenden Monaten wird zudem auf der Betreuung der nordischen Länder sowie des deutschen Marktes liegen. Ab März starten wir dafür mit dem Aufbau eines operativen Teams von 200 Mitarbeitern am Danziger Standort. Unser Office liegt im hochmodernen Olivia Business Centre und bietet hervorragende infrastrukturelle Voraussetzungen für unsere qualitativ hochwertigen Dienstleistungen", ergänzt COO Ulf Herbrechter.

Unterstützend tätig bei der CCC Investition in Polen ist die "Invest in Pomerania", eine regionale Initiative welche die Etablierung ausländischer Unternehmen in Polen fördert.

"Die Tatsache, dass CCC sein Business nun im Tri-City Gebiet aufnimmt, bestätigt ein wachsendes Interesse und eine starke Positionierung unserer Region beim Investment von Shared Service Centern. Dies ist die Folge einer bewussten Strategie und Initiative von Invest in Pomerania, unseren Standort für neue Investoren im Thema Kundenbetreuung - vor allem im deutschsprachigen und nordischen Raum - zu attraktiveren. Tri-City bietet hochkarätige Hochschulabsolventen mit Kenntnissen in mehreren Fremdsprachen, wie etwa Deutsch, den nordischen Sprachen und viele andere", kommentiert Mieczyslaw Struk, Marschall der Woiwodschaft Pommern.

"Die Entscheidung des Investors bestätigt auch, dass Danzig vom BPO Sektor als ein wettbewerbsfähiger Standort sowohl im Vergleich zu anderen in Polen, als auch in der ganzen Welt geschätzt wird", so Pawel Adamowicz, Bürgermeister von Danzig. "Herzlichen Glückwunsch zur Wahl Danzigs als Ort Ihrer neuen Location. Ich bin davon überzeugt, dass Ihr Beschäftigungsangebot vom lokalen Arbeitsmarkt sehr begrüßt werden wird."

Zwtl.: Über Competence Call Center:

Competence Call Center bietet an zwölf Locations in acht Ländern Contact Center Solutions auf höchstem Niveau - und das in mehr als 28 Sprachen. Bei Incoming Hotlines, Outgoing Kampagnen und in der schriftlichen Kundenkommunikation greift CCC auf über 15 Jahre Contact Center Erfahrung zurück. 42 internationale Awards und Zertifizierungen nach EN 15838, ISO 9001 und ISO 10002 bestätigen die hohen Qualitätsstandards im Competence Call Center.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Competence Call Center
   Marianne Rutrecht
   Public Relations
   Tel.: 0043 1 811 22-7703
   mailto:Marianne.Rutrecht@yourccc.com
www.yourccc.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/1015/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***



Das könnte Sie auch interessieren: