Keine Story von Bank Gutenberg AG mehr verpassen.

Bank Gutenberg AG

Bank Gutenberg in Zürich: Die Euroderm AG legt eine 3-jährige Pre-IPO Wandelanleihe zur Zeichnung auf

Zürich (ots)

Die Firma Euroderm, mit Sitz in Baden-Dättwil legt eine 3-jährige Wandelanleihe zur Zeichnung auf. Die Wandelanleihe mit einem Kupon von 2 3/8% ist zusätzlich mit einer Put-Option für die Investoren im Fall des Ausbleibens der vorgesehenen Kotierung bis zum 30.4.2013 bei 101% versehen. Die Anleihe wird nach drei Jahren zu einem Preis von 103% zurückbezahlt (Emissionspreis 100%). Die detaillierten Emissionsdokumente erhalten interessierte Anleger bei der federführenden Bank Gutenberg in Zürich.

Die Emission der Wandelanleihe wird durch eine Roadshow begleitet. Die Veranstaltungen finden am 28. März im Park Hyatt Zürich, am 29. März im Hotel Drei Könige in Basel und am 30. März im Hotel Löwen Vaduz jeweils von 12.00 bis 14.00 Uhr statt (inklusive Apéro Riche). Interessenten können sich über event@bankgutenberg.ch registrieren lassen.

Die Euroderm AG ist ein Biotech-Unternehmen und im Bereich Tissue Engineering tätig. Sie züchtet aus den Stammzellen der äusseren Haarwurzelscheide menschliches Hautgewebe, das bei der Behandlung von chronischen Wunden eingesetzt und von Krankenkassen erstattet wird. Zudem können Pigmentsstörungen und Narbengewebe erfolgreich behandelt werden. Die Kapitalaufnahme dient zur Finanzierung des Vertriebsaufbaus und der Markteinführung der entwickelten Produkte. Nach erfolgter Kapitalaufnahme strebt die Euroderm AG eine Kotierung an der Schweizer Börse SIX an. Der Termin liegt laut dem CEO Dr. Wolfgang Richter noch nicht vor, doch möchte man diesen Schritt relativ schnell in Angriff nehmen, da neben den bereits marktreifen Produkten eine gut gefüllte Pipeline besteht.

Euroderm Gruppe

Die Euroderm Gruppe ist ein Biotech-Unternehmen mit Kernkompetenzen in der Erforschung, Entwicklung, Produktion und im Vertrieb innovativer Therapien für die Behandlung chronischer Wunden, effektiver Verfahren zur Behandlung von Pigmentstörungen und leistungsstarker humaner Hautmodelle für In Vitro-Tests in der pharmazeutischen, chemischen und kosmetischen Industrie. Das Unternehmen beschäftigt 15 Personen in Deutschland und der Schweiz und wurde 2002 gegründet.

Weitere Informationen zur Euroderm Gruppe AG finden Sie unter www.euroderm-biotech.com .

Bank Gutenberg AG

Die Bank Gutenberg AG ist zu 100% eine Tochtergesellschaft der Cat Group AG mit über 20-jähriger Firmengeschichte. Die Gruppe ist in den Bereichen Vermögensverwaltung, Fondsgeschäft und Bankdienstleistungen tätig. Das im Jahre 1988 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeitende. Es hat seinen Hauptsitz in Zürich. Die Aktien der Cat Group AG sind an der Berner Börse unter dem Symbol CAF kotiert. Die Gruppe unterliegt der konsolidierten Aufsicht der FINMA und wird regelmässig von internen und externen Revisoren kontrolliert.

Weitere Informationen zur Bank Gutenberg AG finden Sie unter www.bankgutenberg.ch .

Kontakt:

Gutenbergstrasse 10

Marcel A. Wäspi
Tel.: +41/43/311'26'09
E-Mail: mwaespi@bankgutenberg.ch

Weitere Storys: Bank Gutenberg AG
  • 01.10.2010 – 08:00

Start der Bank Gutenberg AG am 1. Oktober 2010

Zürich (ots) - Die Bank Gutenberg AG, eine Privatbank mit Sitz in Zürich-Enge, ist planmässig am 1. Oktober gestartet. Die Bank erbringt Finanzdienstleistungen für Privatkunden im In- und Ausland, für Vermögensverwalter sowie institutionelle Kunden. Die Bank Gutenberg AG mit Sitz in Zürich hat am 1. Oktober 2010 als neue Privatbank ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Die Eidgenössische ...