Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jameson Irish Whiskey mehr verpassen.

Jameson Irish Whiskey

Diesjährige "Done in 60 Seconds"-Kategorie der 2011 Jameson Empire Awards nimmt Beiträge entgegen

Dublin (ots/PRNewswire)

Jameson ruft wieder einmal
alle selbsternannten Steven Spielbergs auf, ihren Beitrag zum
jährlichen Amateurfilmemacherwettbewerb Done in 60 Seconds zu
leisten, der einen Eckpfeiler der von vielen Stars besuchten Jameson
Empire-Preisverleihung darstellt, die im März 2011 in London
stattfinden wird.
Zur Darstellung der Multimedia-Pressemitteilung klicken Sie bitte
auf:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/jameson/46280/
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100928/409741)
Zur Teilnahme am Done in 60 Seconds-Wettbewerb sind angehende
Regisseure aufgerufen, ihre Lieblingsfilme jeglicher Filmgenres zu
überarbeiten, und das in lediglich einer Minute Ausstrahlungszeit.
Filmfans aus der ganzen Welt haben dabei die Gelegenheit, ihren
eigenen 60-Sekundenfilm zu produzieren und diesen auf
http://www.empireonline.com/awards2011/donein60seconds hochzuladen.
Der endgültige Sieger wird von einer Jury aus etablierten
Filmemachern und dem Empire Magazine-Herausgeber Mark Dinning gekürt.
Dieser wird dann bei der glamourösen Preisverleihung in London Seite
an Seite mit Hollywood-Grössen bekannt gegeben.
In diesem Jahr hat sich Jameson einmal mehr mit Empire
zusammengetan, um die Jameson Empire Done In 60 Seconds Film Academy
mit Videoaufnahmen einiger der führenden Namen der Branche mit
exklusiven Hinweisen, Tipps und Ratschlägen zum Thema
Blockbuster-Filmdrehs zu Wort kommen zu lassen. Der ehemalige
Unterstützer von Done in 60 Seconds, der britische Schauspieler
Jason Isaacs, bietet ein Feature zum Thema "How to Make a Winner",
untermauert von einer beeindruckenden Bandbreite an
Nachwuchstalenten, die  der Academy ihre Beiträge beigesteuert haben:
Kenneth Branagh, Simon Pegg,  Ben Barnes James Purefoy und viele
mehr.
Die Jameson Empire Done In 60 Seconds Film Academy wurde ins
Leben gerufen, um jedem Filmfan die Chance zu geben, seinen eigenen
60-Sekundenfilm abzudrehen. Regisseure, Darsteller und
Darstellerinnen haben allesamt aufgezeichnete spezielle Hinweise,
Tipps und Einblicke für das unterhaltsame Filmproduktionsgeschäft
beigesteuert - einige plaudern aus dem Nähkästchen, andere wiederum
geben flapsige Weisheiten zum Besten. Durch das Anschauen der
Videointerviews mit den Stars bekommen alle Kandidaten des Done in 60
Seconds-Wettbewerbs die beste Chance, den Toppreis mit nach Hause zu
nehmen.
Im vergangenen Jahr fand der Wettbewerb erstmalig international
statt, mit über fünfhundert Beiträgen aus sieben verschiedenen
Ländern weltweit wie Irland, Russland, Holland, Schweden und
Südafrika. In diesem Jahr hoffen Jameson und Empire darauf, den
Anteil internationaler Teilnehmer weiter steigern zu können, indem
Kandidaten aus aller Herren Länder eingeladen werden, ihren Beitrag
zu leisten.
Die Filmemacher aus jedem Land, das einen Siegerbeitrag
produziert, werden nach für ein Wochenende in London in die
Filmpreis-Unterhaltungswelt entführt. Alle internationalen Finalisten
werden dabei zu ihrer ganz eigenen Preisverleihung von Done in 60
Seconds zusammenkommen, wobei fünf Beiträge  aus der engeren Wahl
bewertet und bekannt gegeben werden und eine  Einladung zur Teilnahme
an dem Jameson Empire Awards zwei Tage darauf  winkt. Dort, vor einer
Liga aus Topfilmtalenten, wird ein Kandidat zum  Sieger gekürt. Neben
dem Besuch des grossen Events gewinnt jeder der fünf  Finalisten auch
einen exklusiven 3D-Camcorder, mit dem er die Zukunft  des Filmdrehs
erkunden kann.
"Wir sind erfreut, dass wir die Partnerschaft mit Jameson
fortsetzen und weiter ausbauen, indem wir die beste
Filmpreisverleihungshow der Erde präsentieren sowie angehende
Filmemacher weltweit einladen, Teil davon zu werden", kommentiert
Mark Dinning, Herausgeber des Empire Magazines. "In diesem Jahr wird
der Beitrag des Jameson Empire Done In 60 Seconds Film Academy
unseren Filmemachern dabei helfen, noch bessere Filme zu drehen und
Nachwuchstalenten in der Branche Türen öffnen."
Der Vorjahressieger Mark Wong aus Cambridge, England, hatte die
Jury mit seiner intelligenten und humorvollen Filmaufnahme des
Klassikers "Top Gun" aus dem Jahre 1986 beeindruckt. Da er dem
Wettbewerb bereits zweimal zuvor mit unterschiedlichen Filmen
beigewohnt hatte, wurde Buchhalter Wong schliesslich von Done in 60
Seconds zum Gesamtsieger von 2010 gekürt und stand zusammen mit
Gwyneth Paltrow und Jude Law auf einer Bühne.
Die Jameson Empire Awards feiern die Erfolgsgeschichten der
Filmbranche des Jahres mit Empire Magazine-Lesern, die über die
Sieger abstimmen. Die Preisverleihung gilt bei vielen als
unterhaltsamste im britischen Kalenderjahr und passt damit perfekt zu
Jameson.
Kommentar von Tara O'Connor, Jameson Head of Sponsorship, PR and
Events, zur Preisverleihung: "Wie immer sind wir sehr stolz darauf,
Titelsponsor der Jameson Empire Awards sein zu dürfen. Wir lieben
Empires lebenslustige und humorvolle Sichtweise des Films und sind
schon gespannt auf die Unterstützung der Einführung von Jameson
Empires Done In 60 Seconds Film Academy, um Preisträger-Kandidaten
beim diesjährigen Done in 60 Seconds-Wettbewerb unter die Arme zu
greifen."
Für Ihre Anmeldung zur Jameson Empire Done In 60 Seconds Film
Academy und für Wissenswertes von den Stars besuchen Sie bitte:
http://www.jamesonwhiskey.com/DISS

Pressekontakt:

CONTACT: Lucie Bartlett, Synergy, +44(0)20-3128-6826, +44(0)7793-035
217,Lucie.bartlett@synergy-sponsorship.com; Stephanie Branston,
Synergy,+44(0)20-3128-6808,
+44(0)7747-038-114,Stephanie.branston@synergy-sponsorship.com