Eternicom Inc.

Eternicom Inc. führt Erlebnistraining durch

    St.Gallen (ots) - Trotz widriger Wetterbedingungen hat die Eternicom Inc. gestern Sonntag ihr erstes Erlebnisseminar durchgeführt. Die Eternicom bietet Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung an. Seit kurzem hat das Unternehmen das Angebot durch ein Erlebnisseminar "Outdoor 1" erweitert.

    Ziel des Seminares ist es: "Den Menschen durch Erlebnisse der besonderen Art, persönliche Entwicklung auf eine spannende Art und Weise beizubringen", betont die Geschäftsleitung von Eternicom. 

    Zum gestrigen, ersten Seminar sind die ersten Teilnehmer erschienen, welche sich um neun Uhr am Kerenzerberg versammelt hatten. Um 10 Uhr ging das Seminar im Seminarraum los. Schnell wurde jedoch allen klar, dass der grosse Teil des Seminars nicht im Seminarraum stattfinden wird. Tatsächlich führte das Programm am Nachmittag auf den Berg, wo spezielle Übungen im Wald auf dem Plan standen. Speziell dabei war der Schnee, der in der Nacht gefallen und vom Seminarraum aus zu sehen war. 

    Mit viel Schwung und einer grossen Portion Spass bereitete der Seminarleiter die Teilnehmer auf den Nachmittag vor. Er sprach von den Grundfaktoren zum Erfolg und strich dabei besonders Kreativität, das Akzeptieren von Fehlern, Mut, Disziplin und vor allem die Fokusierung auf das Ziel an. Denn genau um diese Themen ging es bei den Übungen im Wald.

    Dann war es soweit. Die Teilnehmer bekamen alle Sicherheitsausrüstungen und befanden sich kurz darauf in einem Waldseilgarten wieder. Dieser "Garten" besteht aus gespannten Seilen, welche sich in ca. 10 Meter Höhe befinden und als Seilbrücke für Einzel- oder Partnerübungen dienen. Die letzte Herausforderung bestand darin von einem 15 Meter hohen "Spechtbaum" zu springen. 

    Am Abend bei der Reflektion des Seminars, konnten die Teilnehmer erzählen, was sie gelernt hatten und was sie vom Seminar mitnehmen. Es war erstaunlich zu sehen, wie sich die Teilnehmer in der Zeitspanne von der Ankunft am Morgen bis nach der Durchführung des Seminars am Abend verändert hatten. Die Begeisterung über die eigenen Leistungen widerspiegelte sich förmlich in den Augen der Teilnehmer.

    Der Tag war ein voller Erfolg. Aufgund dieser positiven Bilanz wird Eternicom zukünftig die Erlebnisseminare vermehrt anbieten und diese sogar noch ausbauen bzw. erweitern.

    Weitere Informationen auf der Webseite: www.eternicom.ch

ots Originaltext: Eternicom Inc.
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Gerhard Hagspiel
E-Mail: gh@gerhardhagspiel.com
Mobile: +41/78/870'90'89



Das könnte Sie auch interessieren: