Keine Story von Bekon-Koralle AG mehr verpassen.

Bekon-Koralle AG

Koralle Showerguard® - Hightech-Duschglas mit Dauerglanz

Koralle Showerguard® - Hightech-Duschglas mit Dauerglanz / Innovatives Verfahren schützt das Glas zuverlässig und dauerhaft vor Schmutz und Kalkablagerungen (BILD)

Dagmersellen (ots)

Im Badezimmer stehen Sauberkeit und Hygiene an oberster Stelle. Kalkablagerungen auf Duschwänden und Glaselementen sind da besonders störend. Ein innovatives Duschglas macht jetzt Schluss damit. ShowerGuard® ist das erste Duschglas mit ionisch versiegelter Oberfläche, welche eine Korrosion des Glases, durch die es rau und anfällig für Verschmutzungen wird, dauerhaft verhindert. Bekon-Koralle, der Spezialist für Duschwände, bietet ShowerGuard® in den meisten Modellen an.

Langlebig

Die innovative Materialoberfläche wurde von Ingenieuren des Guardian Science & Technology Centers speziell für den Einsatz in Badezimmern entwickelt. Labortests belegen, dass die Oberfläche von ShowerGuard®-Duschglas bis zu 10.000 Reinigungszyklen ohne Verlust ihrer material-typischen Leistungsfähigkeit übersteht. Bei einer täglichen Reinigung mit einem Schwamm oder milden Reinigungsmitteln entspricht dies einem Zeitraum von bis zu 27 Jahren. Herkömmliche, sogenannte beschichtete Gläser, verlieren ihre Funktionalität oft schon nach wenigen hundert Reinigungen.

Glänzende Idee: Versiegelung statt Beschichtung

Die ShowerGuard® Oberfläche wird während der Produktion durch ein ionenbindendes Verfahren zugleich versiegelt, geglättet und dauerhaft geschützt. Bei herkömmlichen Gläsern werden die funktionalen Beschichtungen hingegen aufgesprüht oder eingerieben und lösen sich im Zeitverlauf ab oder auf.

Reinigungsfreundlich und wirtschaftlich

In der Regel genügen ein weiches Tuch oder ein nasser Schwamm, Spezialreiniger oder spezielle Pflegeprodukte werden nicht mehr benötigt.

www.koralle.ch

Kontakt: