Microgen Financial Systems Division

Magnolia Trustees Limited modernisiert eine Treuhandgesellschaft mit Microgen 5Series

    London (ots/PRNewswire) - Microgen Financial Systems Divisions ("Microgen") gab heute bekannt, dass die Treuhandgesellschaft Magnolia Trustees Limited unter Nutzung von Microgen 5Series Trust Administration gegründet worden ist. Magnolia Trustees Limited startet mit einem kleinen Team, möchte aber eine IT-Plattform in Betrieb nehmen, die ein aggressives Wachstum unterstützt und es ihnen ermöglicht, mit grösseren Treuhandgesellschaften Schritt zu halten. Der mit Microgen 5Series Trust Administration erreichte Automatisierungsgrad wird dem Unternehmen rasch neue Geschäftsfelder und deren Wachstum eröffnen.

    "Viele Unternehmen werden durch ihre IT-Infrastruktur gebremst. Deshalb möchten wir von vornherein in ein System investieren, welches über genügend Agilität für die grossen Ambitionen verfügt, die wir für unser Geschäft haben. Wenn wir jetzt ein System einrichten, bedeutet dies, dass wir nicht in Zukunft mit einer IT-Altlast kämpfen müssen. Technologie erzeugt wirtschaftlichen Vorsprung, und den möchten wir nutzen", meint die Direktorin von Magnolia Trustees Limited, Lic. iur. Sandra C. Vazquez, TEP Master of Finance. "Der Support, den Microgen für STEP leistete, bewies uns, dass das Unternehmen der für uns richtige Partner ist. Wir hatten recht. Es dauerte nur ein paar Wochen von der Installation bis zur umfassenden Schulung der Nutzer."

    Microgen 5Series Trust Administration garantiert mit ihren Eigenschaften die Konsistenz der Geschäftsabläufe sowie das Management aller gesetzlich vorgeschriebenen Informationen. Indem ein genauer und konsistenter Arbeitsablauf hergestellt wird, ist garantiert, dass die Mitarbeiter des Unternehmens die jeweiligen Informationen jedes Mal in derselben Weise eingeben. Die erzeugten Berichte sind deshalb genau. Das führt nicht nur zu einer Einhaltung der Vorschriften, sondern auch zu der finanziellen Transparenz, die für die Kontrolle und das Risikomanagement notwendig ist.

    "Viele kleinere Treuhandgesellschaften glauben, dass sie sich eine Software wie Microgen 5Series nicht kaufen können, da sie diese für viel zu teuer halten. Das trifft aber nicht zu. Die Gebühren werden pro Nutzer erhoben. Damit kann Magnolia Trustees Limited zu einem Bruchteil der Kosten dieselbe Software wie die Branchenriesen verwenden", erklärt Douglas Cooper, Head of Business Development, Microgen. "Magnolia Trustees Limited ist ausserordentlich innovativ bei ihren IT-Vorstellungen und weiss genau, was sie erreichen will. Sie konnte sich ohne eine IT-Altlast für eine IT-Lösung entscheiden, die garantiert, dass ihr Geschäft schwungvoll und solide bleibt."

    Über Microgen  

    Microgen wurde 1974 gegründet und ist seit 1983 an der Börse London (MCGN) notiert. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von Software, Lösungen und Beratungsdienstleistungen. Die Gruppe implementiert massgeschneiderte Anwendungen und Produktsoftware für die weltweit grössten Finanzinstitute, multinationale Konzerne und Organisationen der öffentlichen Verwaltung.

    Die Produktpalette der Gruppe umfasst bewährte Produkte und Lösungen, von denen viele auf der proprietären Microgen-Aptitude-Technologie basieren. Sie erlaubt die intelligente Anwendung der Technologie in zahlreichen Branchen. Dazu zählen Finanzdienstleistungen, Energie, Vermögensverwaltung und Gesundheitsmanagement, Gewerbe, Transport und Logistik sowie die öffentliche Verwaltung.

    Die Gruppe unterhält Niederlassungen in Grossbritannien in Fleet und London sowie international in den Vereinigten Staaten, Südafrika, Polen und auf Guernsey. Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.microgen.com

    Copyright (c) 2010 Microgen Financial Systems Ltd  

    Microgen (R) Microgen plc  

    Microgen Aptitude (R) Microgen Aptitude Limited  

    Microgen Aptitude - zum Patent angemeldet (Seriennr.: 1686466) & US-Patentanmeldung

ots Originaltext: Microgen Financial Systems Division
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an: Europa
undübrige Welt: Sophie Hodgson Speed
+44(0)207-842-3200microgen@speedcommunications.com Nordamerika:
Meghan Gardner Version 2.0Communications +1-617-426-2222
mgardner@v2comms.com



Das könnte Sie auch interessieren: