Brand Licensing Europe 2010

Bekanntgabe der Finalisten des Wettbewerbs "License This! The Next Big Thing" der Brand Licensing Europe 2010

    London (ots/PRNewswire) - Die von Advanstar veranstaltete Lizenzmesse Brand Licensing Europe 2010 veröffentlichte heute die Finalisten ihres Lizenzwettbewerbs "License This! The Next Big Thing".

      (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100428/NY95307LOGO )
      (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100428/NY95307LOGO )

@@start.t1@@      Bei den vier Endrundenteilnehmern handelt es sich um:
      -- Bondiband, eine Action-Animation für Jungen, in der sich alles um eine
          Rockband mit Instrumenten der etwas anderen Art dreht
      -- Animaru, ein Grafikdesign-Produkt der britischen Künstlerin Sophie
          Hinton
      -- Made in Me, ein Internetkonzept für jüngere Kinder, bei dem
          Geschichtenerzählen und phantasievolles Spiel im Mittelpunkt stehen
      -- Gombby, eine portugiesische Animationsserie für das Vorschulalter mit
          einem Bäckersjungen als Hauptfigur@@end@@

    Der Wettbewerb ist eine Gelegenheit für Leute mit brandneuen Kreativkonzepten, die den Einstieg in die globale Lizenzbranche suchen. Am letzten Messetag, am Donnerstag, den 30. September 2010, stellen die Endrundenteilnehmer ihr Konzept um 13.00 Uhr einer hochkarätigen Jury sowie einem Live-Publikum vor. Der Gewinner erhält einen komplett ausgestatteten Stand auf der Brand Licensing Europe 2011 mit einem geschätzten Wert von 4.500 britischen Pfund sowie die Gelegenheit, sein Produkt mehr als 5.000 Einzelhändlern, Herstellern und Verkaufsfachleuten zu präsentieren.

    Die Jurymitglieder, alles führende Lizenzexperten, entscheiden, welches Konzept das grösste Potential für ein umfassendes Lizenzprogramm hat.

    Helen McAleer, Geschäftsführerin von Walker Books und Juryvorsitzende, erklärte: "Die Entscheidung war nicht einfach. Wir haben eine Flut von Bewerbungen aus allen Teilen der Welt erhalten, und auch im Hinblick auf die Inhalte war die Bandbreite enorm. Die vier Vorschläge, für die wir uns letztlich entschieden haben, fielen alle ein wenig aus dem Rahmen und hatten einen ganz besonderen Reiz. Wir haben gesehen, dass das Lizenzierungsgeschäft für sie in Zukunft eine wichtige Rolle spielen könnte. Ich freue mich schon darauf, wenn sie am 30. September 2010 von ihren Machern persönlich vorgestellt werden."

    Die Brand Licensing Europe 2010 ist eine dreitägige Lizenzmesse, die vom 28. bis 30. September 2010 in der Londoner Olympia Grand Hall stattfindet. Zur Registrierung besuchen Sie bitte die Seite http://www.brandlicensing.eu.

    Redaktionelle Hinweise:  

    Informationen zur Brand Licensing Europe:

    Die vom 28. bis 30. September in der Olympia Grand Hall in London stattfindende Brand Licensing Europe 2010 (http://www.brandlicensing.eu) ist die einzige europaweite Messe für Lizenzierung und Markenerweiterung und findet dieses Jahr zum 12. Mal statt. Im vergangenen Jahr zählte die Messe (Brand Licensing Europe 2009) 180 Aussteller sowie 4.862 Einzelhändler, Hersteller und Verkaufsexperten aus 58 Ländern.

    Informationen zur Advanstar Global Licensing Group:

    Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com), der Veranstalter von Licensing International Expo, Brand Licensing Central & Eastern Europe und Brand Licensing Europe, ist ein führendes globales Medienunternehmen, das umfassende Marketinglösungen für die Mode-, Life- Sciences- und Powersport-Branche entwickelt. Mit seinem Portfolio aus 147 Veranstaltungen, 68 Publikationen und Branchenverzeichnissen, 267 elektronischen Produkten und Websites sowie Bildungs- und Direkt-Marketing- Produkten und -Dienstleistungen richtet sich Advanstar sowohl an Geschäftsleute als auch Verbraucher dieser Branchen. Durch führende Marken und den Vorsatz des Unternehmens, innovative, hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, ist Advanstar in der Lage, "Unsere Kunden mit deren Kunden zusammenzubringen" (Connect Our Customers With Theirs). Advanstar beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und unterhält gegenwärtig verschiedene Niederlassungen in Nordamerika und Europa.

ots Originaltext: Brand Licensing Europe 2010
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Emma Thomas, Braben, +44-0207-025-8021, emma@braben.co.uk



Weitere Meldungen: Brand Licensing Europe 2010

Das könnte Sie auch interessieren: