Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brand Licensing Europe 2010 mehr verpassen.

Brand Licensing Europe 2010

Bekanntgabe der Finalisten des Wettbewerbs "License This! The Next Big Thing" der Brand Licensing Europe 2010

London (ots/PRNewswire)

Die von Advanstar
veranstaltete Lizenzmesse Brand Licensing Europe 2010 veröffentlichte
heute die Finalisten ihres Lizenzwettbewerbs "License This! The Next
Big Thing".
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100428/NY95307LOGO )
    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100428/NY95307LOGO )
    Bei den vier Endrundenteilnehmern handelt es sich um:
    -- Bondiband, eine Action-Animation für Jungen, in der sich alles um eine
       Rockband mit Instrumenten der etwas anderen Art dreht
    -- Animaru, ein Grafikdesign-Produkt der britischen Künstlerin Sophie
       Hinton
    -- Made in Me, ein Internetkonzept für jüngere Kinder, bei dem
       Geschichtenerzählen und phantasievolles Spiel im Mittelpunkt stehen
    -- Gombby, eine portugiesische Animationsserie für das Vorschulalter mit
       einem Bäckersjungen als Hauptfigur
Der Wettbewerb ist eine Gelegenheit für Leute mit brandneuen
Kreativkonzepten, die den Einstieg in die globale Lizenzbranche
suchen. Am letzten Messetag, am Donnerstag, den 30. September 2010,
stellen die Endrundenteilnehmer ihr Konzept um 13.00 Uhr einer
hochkarätigen Jury sowie einem Live-Publikum vor. Der Gewinner erhält
einen komplett ausgestatteten Stand auf der Brand Licensing Europe
2011 mit einem geschätzten Wert von 4.500 britischen Pfund sowie die
Gelegenheit, sein Produkt mehr als 5.000 Einzelhändlern, Herstellern
und Verkaufsfachleuten zu präsentieren.
Die Jurymitglieder, alles führende Lizenzexperten, entscheiden,
welches Konzept das grösste Potential für ein umfassendes
Lizenzprogramm hat.
Helen McAleer, Geschäftsführerin von Walker Books und
Juryvorsitzende, erklärte: "Die Entscheidung war nicht einfach. Wir
haben eine Flut von Bewerbungen aus allen Teilen der Welt erhalten,
und auch im Hinblick auf die Inhalte war die Bandbreite enorm. Die
vier Vorschläge, für die wir uns letztlich entschieden haben, fielen
alle ein wenig aus dem Rahmen und hatten einen ganz besonderen Reiz.
Wir haben gesehen, dass das Lizenzierungsgeschäft für sie in Zukunft
eine wichtige Rolle spielen könnte. Ich freue mich schon darauf, wenn
sie am 30. September 2010 von ihren Machern persönlich vorgestellt
werden."
Die Brand Licensing Europe 2010 ist eine dreitägige Lizenzmesse,
die vom 28. bis 30. September 2010 in der Londoner Olympia Grand Hall
stattfindet. Zur Registrierung besuchen Sie bitte die Seite
http://www.brandlicensing.eu.
Redaktionelle Hinweise:
Informationen zur Brand Licensing Europe:
Die vom 28. bis 30. September in der Olympia Grand Hall in London
stattfindende Brand Licensing Europe 2010
(http://www.brandlicensing.eu) ist die einzige europaweite Messe für
Lizenzierung und Markenerweiterung und findet dieses Jahr zum 12. Mal
statt. Im vergangenen Jahr zählte die Messe (Brand Licensing Europe
2009) 180 Aussteller sowie 4.862 Einzelhändler, Hersteller und
Verkaufsexperten aus 58 Ländern.
Informationen zur Advanstar Global Licensing Group:
Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com), der
Veranstalter von Licensing International Expo, Brand Licensing
Central & Eastern Europe und Brand Licensing Europe, ist ein
führendes globales Medienunternehmen, das umfassende
Marketinglösungen für die Mode-, Life- Sciences- und
Powersport-Branche entwickelt. Mit seinem Portfolio aus 147
Veranstaltungen, 68 Publikationen und Branchenverzeichnissen, 267
elektronischen Produkten und Websites sowie Bildungs- und
Direkt-Marketing- Produkten und -Dienstleistungen richtet sich
Advanstar sowohl an Geschäftsleute als auch Verbraucher dieser
Branchen. Durch führende Marken und den Vorsatz des Unternehmens,
innovative, hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln,
ist Advanstar in der Lage, "Unsere Kunden mit deren Kunden
zusammenzubringen" (Connect Our Customers With Theirs). Advanstar
beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und unterhält gegenwärtig
verschiedene Niederlassungen in Nordamerika und Europa.

Pressekontakt:

CONTACT: Emma Thomas, Braben, +44-0207-025-8021, emma@braben.co.uk

Weitere Storys: Brand Licensing Europe 2010
Weitere Storys: Brand Licensing Europe 2010
  • 14.09.2010 – 15:13

    Manchester United gewinnt 2010 erbitterten Kampf um Vorherrschaft im Bereich Sportlizenzen

    London (ots/PRNewswire) - Laut einer weltweiten Umfrage, die von Brand Licensing Europe 2010, Europas führender Lizenzmesse, organisiert wurde, dominiert Manchester United den erbitterten Kampf um Lizenzeinnahmen, den europäische Sportteams untereinander austragen. Grosse Einzelhandelsunternehmen wie Debenhams, John Lewis und M&S gelten noch immer als bester Weg, ...