Alle Storys
Folgen
Keine Story von Travail.Suisse mehr verpassen.

Travail.Suisse

Martin Flügel kandidiert nicht wieder als Präsident von Travail.Suisse

Bern (ots)

Travail.Suisse-Präsident Martin Flügel hat den Vorstand darüber informiert, dass er nicht für eine weitere Amtszeit als Präsident kandidieren wird. Damit wählt der Kongress vom 12. September 2015 eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger. Der Vorstand hat eine Findungskommission eingesetzt, die die Wahl vorbereitet.

Martin Flügel ist seit rund 15 Jahren für Travail.Suisse tätig. Anfangs 2000 hat er seine Arbeit als Leiter Wirtschaftspolitik und Mitglied der Geschäftsleitung bei Travail.Suisse aufgenommen. Zwei Jahre später übernahm er das Ressort Sozialpolitik und im April 2008 wurde zum Präsidenten von Travail.Suisse gewählt. Nun hat Flügel entschieden, nächstes Jahr nicht mehr für eine dritte Amtszeit als Präsident zu kandidieren.

Der Vorstand bedauert diesen Entscheid. Gleichzeitig dankt er Flügel dafür, dass die Nachfolgeregelung rechtzeitig an die Hand genommen werden kann. Der Vorstand hat eine Findungskommission eingesetzt mit dem Auftrag, bis im Frühling 2015 die Wahl vorzubereiten.

Kontakt:

- Meinrado Robbiani, Vizepräsident Travail.Suisse und Co-Präsident
OCST, 079 636 24 24 (ital/frz)
- Arno Kerst, Vorstandsmitglied Travail.Suisse und Präsident Syna,
079 598 67 70 (d)
- Martin Flügel, Präsident Travail.Suisse, 079 743 90 05

Weitere Storys: Travail.Suisse
Weitere Storys: Travail.Suisse
  • 19.11.2014 – 15:16

    Der Reform eine Chance geben

    Bern (ots) - Die Altersreform 2020 geht zwar nicht in allen Teilen auf die Forderungen der Arbeitnehmenden-Verbände ein. Dennoch ist das heute vom Bundesrat vorgelegte Reformpaket insgesamt ein faires Diskussionsangebot ans Parlament. Dank der breit angelegten Gesamtbetrachtung und dem koordinierten Vorgehen zwischen erster und zweiter Säule besteht überhaupt Handlungsspielraum, um die verhärteten Fronten aufzubrechen und eine mehrheitsfähige Reform zu erarbeiten. Für ...

  • 04.11.2014 – 09:40

    Bildungspolitik für ältere Arbeitnehmende gefordert!

    Bern (ots) - Durch den drohenden Fachkräftemangel sind ältere Arbeitnehmende in den Fokus der gesellschaftlichen und politischen Diskussion gerückt. Ein wichtiges Thema wird aber chronisch vernachlässigt: Die Bildungspolitik für ältere Arbeitnehmende. Travail.Suisse, der unabhängige Dachverband der Arbeitnehmenden, präsentiert heute das neue Positionspapier zum Thema. Es zeigt, wo welches Engagement nötig ist, um ...

  • 27.10.2014 – 09:37

    Hohe Gewinne der Versicherungsindustrie gefährden Altersreform 2020

    Bern (ots) - Noch dieses Jahr verabschiedet der Bundesrat die Botschaft zur Altersvorsorge 2020. Für Travail.Suisse, den unabhängigen Dachverband der Arbeitnehmenden, ist klar, dass eine deutliche Erhöhung der Legal Quote Bestandteil der Altersvorsorge 2020 sein muss. Nur dadurch lässt sich vermeiden, dass die Lebensversicherer Jahr für Jahr horrende Gewinne ...