Spürbare Lohnerhöhungen liegen drin! Einladung zu einer Medienkonferenz

Bern (ots) - Die Wirtschaft in der Schweiz zeigt sich äusserst stabil und die Aussichten sind mehrheitlich positiv. Die Konjunkturprognosen bleiben für das laufende und das kommende Jahr insgesamt erfreulich; die Schweizer Konjunktur dürfte an Fahrt gewinnen. Die Arbeitnehmenden in der Schweiz haben ihren Beitrag geleistet, dass sich die schweizerische Wirtschaft in diesen unruhigen Zeiten vergleichsweise schadlos halten konnte. In den meisten Branchen ist Luft vorhanden, um auch den Einsatz der Arbeitnehmenden mit einer Lohnerhöhung zu honorieren.

Gerne werden Ihnen Travail.Suisse, der unabhängige Dachverband der Arbeitnehmenden, und die Mitgliedsorganisationen Syna, Hotel & Gastro Union und transfair an einer Medienkonferenz darlegen, welche Lohnanpassungen sie für 2014 für die einzelnen Branchen fordern. Diese Medienkonferenz, zu der wir Sie herzlich einladen, wird am

Montag, 5. August 2013, 9.30 Uhr,im Vatter Business Center, Bärenplatz 2, Bern (Saal "Loosli", 6. OG)

stattfinden.

Teilnehmer sind:

- Gabriel Fischer, Leiter Wirtschaftspolitik und Mitglied der
     Geschäftsleitung von Travail.Suisse
   - Arno Kerst, Vizepräsident der Gewerkschaft Syna
   - Eric Dubuis, Leiter des Sekretariats der Westschweiz und
     Mitglied der Geschäftsleitung der Hotel & Gastro Union sowie
     Vizepräsident von Travail.Suisse
   - Matthias Humbel, politischer Assistent des Personalverbands
     transfair

Eine Pressemappe wird vor Ort abgegeben oder kann unter schmid@travailsuisse.ch bestellt werden.

Therese Schmid, Tel. 031/370.21.11 oder 079/749.38.43,
schmid@travailsuisse.ch