Gourmesse 2006 - Geniesser stürmen das Kongresshaus

Besucher-Rekord! Zürich (ots) - Die Geniessermesse "Gourmesse" im Zürcher Kongresshaus dauert noch bis Montagabend, knackte aber bereits am Sonntagnachmittag den letztjährigen Besucherrekord von 10 000 Besuchern: "Die Leute stauten sich mehrere hundert Meter vor dem Kongresshaus. Wir werden dieses Jahr vorsichtig geschätzt 3000 Gäste mehr verzeichnen können", sagt Gourmesse-Direktor Stefan Schramm. Nie dagewesener Besucherzustrom Die von der Edition Salz&Pfeffer veranstaltete Geniesser-Messe zementiert damit ihren Anspruch, die schweizweit führende Delikatessen-Messe zu sein. Zum Erfolg beigetragen hat ein einmaliges Netzwerk der Schweizer Genuss-Szene. Die neue Randveranstaltung "young&tasty", einer Gruppe von Jungunternehmern, sowie die zahlreichen langjährigen Aussteller, vermochten einen nie dagewesenen Besucherzustrom zu mobilisieren. Auf grossen Zuspruch stiess auch die erstmals durchgeführte Kindergourmesse der Slow Food-Aktivistin Heidi Giuliani. Viel Prominenz Die Gourmesse durfte prominente Küchenchefs wie Horst Petermann, Jacky Donnatz, Antonio Colaianni, Peter Schnaibel, Christian Kaiser oder Heinz Witschi begrüssen. Selbst Miss Schweiz Christa Rigozzi liess es sich nicht nehmen, mit einem Tessiner Küchenchef im Risotto zu rühren. Noch bis Montagabend Die Gourmesse dauert noch bis Montagabend und bietet neben den über 160 Genuss-Ständen auch weiterhin diverse spektakuläre Randveranstaltungen. ots Originaltext: Salz&Pfeffer AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Stefan Schramm (Messedirektor) Mobile: +41/76/560'19'01 E-Mail: sschramm@salz-pfeffer.ch Internet: www.gourmesse.ch www.salz-pfeffer.ch