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Consumers Alliance for Global Prosperity (CAGP)

Gruppe eingeführt, um Verbraucher voranzustellen

Washington, August 27, 2010 (ots/PRNewswire)

Zum Schutz der Rechte von
Verbrauchern weltweit wurde heute eine neue handlungsorientierte
Gemeinschaft eingeführt, um die wirklichen Interessen von Verbauchern
zu schützen und durchzusetzen und um sicherzustellen, dass
Verbraucher in dem Politik- und Entscheidungsprozess nicht länger
ignoriert werden. Die Consumers Alliance for Global Prosperity (CAGP)
(http://www.consumerprosperity.com) versucht, als Antwort auf teuere
Zusammenarbeit zwischen Umweltschützern, protektionistischen
Industrien, grossen Gewerkschaften und Handelsunternehmen, besorgte
Bürger zu schulen und zu aktivieren.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100826/DC55618LOGO)
    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100826/DC55618LOGO)
Andrew Langer, Präsident des U.S.-basierten Institute for Liberty
und ein Sprecher von CAGP, erklärte: "Allzu oft wird die
entscheidende Beziehung zwischen Verbrauchern und dem Wohlstand der
Armen in Diskussionen über die Wirtschaft heutzutage total ignoriert.
Die Komplizenschaft aus leistungsstarken Unternehmen und
ideologischen und bürokratischen Interessen treibt ihre Programme auf
Kosten des Wohlstandes voran -- sowohl hier in Amerika, als auch auf
der ganzen Welt. Die Zeit ist gekommen, um Verbraucher,
Arbeiterfamilien und den weltweiten Wohlstand in den Köpfen der
Amerikaner wieder zu vereinen."
CAGP sagte, dass es sich auf eine Vielzahl von Themen
konzentrieren würde, einschliesslich grünem Protektionismus, "grünen"
Jobs und linksorientierter Verbraucher- und
Corporate-Citizenship-Grundsätze, die den Armen in den USA und auf
der Welt oft mehr weh tun, als helfen.
Ein wichtiges Thema für Verbraucher ist die Möglichkeit zum
Zugang zu hochwertigen, erschwinglichen Papierprodukten.
"Amerikanische Papierhersteller, grosse Gewerkschaften wie "the
Steelworkers" (die Stahlarbeiter) und radikale Umweltschützer, wie
der Sierra Club und das Rainforest Action Network wirken zusammen, um
Handelsbarrieren zum Blockieren von niedrigpreisigen Importprodukte
aus Indonesien und China zu errichten. Verbraucher sind die
Leidtragenden, da der Papierpreis steigen wird und die Kosten von
fast jeder denkbaren Ware und Dienstleistung betroffen sein wird", so
Langer. "Das ungeheuerlichste daran ist, dass nicht wettbewerbsfähige
US-amerikanische Papierhersteller, die kurz vor der Insolvenz stehen,
dank eines speziellen Interessens-Schlupfloches für ihren Müll,
'Schwarzlauge', der bevorzugt behandelt wird, wenn er als Brennstoff
verwendet wird, von US-amerikanischen Steuerzahlern gerettet werden."
Langer fügte hinzu: "Wir müssen die Verteidigung der freien
Marktwirtschaft erneut zum Schwerpunkt des Verbraucherschutzes
machen, um sicherzustellen, dass individuelle Freiheiten bestätigt
und verteidigt werden - nicht nur für amerikanische Verbraucher, aber
auch für die, die in den Entwicklungsländern nach wirtschaftlicher
Freiheit und nach Fortschritt streben."
Über CAGP: Consumers Alliance for Global Prosperity ist eine
handlungsorientierte Gemeinschaft von Interessengruppen, die
Wirtschaftswachstum und verbraucherfreundliche Politik überall auf
der Welt fördert.
Für weitere Informationen besuchen Sie
http://www.consumerprosperity.com und um einen Interviewtermin zu
vereinbaren, kontaktieren Sie bitte  Media@consumerprosperity.com oder
rufen Sie Derrek Hofrichter unter +1-202-670-CAGP (+1-202-670-2247)
an

Pressekontakt:

CONTACT: Derrek Hofrichter von CAGP, +1-202-670-CAGP
(+1-202-670-2247),Media@consumerprosperity.com