Alle Storys
Folgen
Keine Story von Canada's Olympic Broadcast Media Consortium mehr verpassen.

Canada's Olympic Broadcast Media Consortium

Adam Ashton zum Präsidenten von Canada's Olympic Broadcast Media Consortium (kanadisches olympisches Medienkonsortium) ernannt

Toronto, August 25, 2010 (ots/PRNewswire)

Canada's Olympic Broadcast
Media Consortium gab heute bekannt, dass Adam Ashton mit sofortiger
Wirkung zum Präsidenten ernannt worden ist. Ashton ist Phil King, dem
President of Sports und Executive Vice President of Programming
(Präsident für Sport und Vizepräsident für Programmierung) CTV Inc.,
direkt unterstellt.
"Der Beitrag, den Adam in den vergangenen 13 Jahren für die
Sportmedien geleistet hat, war einfach überwältigend", so King. "Dank
seiner gemeinschaftlichen Herangehensweise ist Adam eine ausgewiesene
Führungspersönlichkeit, die mit allen Aspekten der Branche genaustens
vertraut und bei allen hochangesehen ist, die je das Vergnügen
hatten, mit ihm zu arbeiten."
"Adam war massgeblich an unserem Erfolg in Vancouver 2010
beteiligt", meinte Ivan Fecan, Präsident und Chief Excutive Officer
von CTVglobemedia und Chief Executive Officer von CTV Inc. "Mit
seiner Erfahrung, seinem Weitblick und Scharfsinn ist das Konsortium
ausgezeichnet positioniert, um bei der Olympiade 2012 in London eine
weitere bahnbrechende Übertragung bieten zu können."
In seiner ehemaligen Rolle als Vizepräsident des Marketing für
das Konsortium, war Ashton (38) Teil des Führungsteams, das für alle
Facetten der Business-Plan-Strategie und Durchführung der epochalen
Übertragung der Olympischen Winterspiele in Vancouver 2010 durch das
Konsortium verantwortlich war.
In seiner Kapazität als Präsident wird Ashton die tagtäglichen
Arbeitsabläufe für die Multiplattform-Berichterstattung des
Konsortiums der Olympischen Spiele 2012 in London überwachen und alle
Vertriebsabrechnungen, das Marketing, die Planung, Produktion und
digitalen Initiativen quer durch die Palette der Media Assets des
Konsortiums leiten.
"Ich bin sehr stolz und gerührt zugleich, dass mir diese Chance
zuteil wird", meinte Ashton. "Die Winterspiele 2010 waren eine
Produktion von enormer Grössenordnung, und wir benötigten viele
engagierte Mitarbeiter, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Für die
Olympischen Spiele 2012 in London werde ich grösstenteils vom selben
starken Team umgeben sein, und daher bin ich mir sicher, dass wir den
Kanadiern ein weiteres erstklassiges Olympisches Erlebnis anbieten
können."
Bevor Ashton dem Konsortium beitrat, arbeitete er 10 Jahre bei
TSM - zuletzt als Vizepräsident des Marketings, wo er für die
Verbrauchermarketing-Strategie verantwortlich war und die Werbung,
On-Air-Promotion, Kommunikation und das Eventmarketing
beaufsichtigte.
Canada's Olympic Broadcast Media Consortium ist eine einzigartige
Verbindung zwischen den führenden Medienkonzernen CTV Inc. und Rogers
Media Inc, die zusammen für die Olympischen und Paralympischen
Winterspiele 2010 in Vancouver auf verschiedenen Plattformen eine
noch nie dagewesene Berichterstattung in Englisch, Französisch und
mehreren anderen Sprachen anboten. Diese Partnerschaft wird auch für
die Olympiade 2012 in London weiter fortgesetzt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Andrea
Goldstein, +1-416-384-7575,  andrea.goldstein@ctv.ca; Scott Henderson,
+1-416-384-5305,  scott.henderson@ctv.ca

Pressekontakt:

CONTACT: Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
AndreaGoldstein,+1-416-384-7575, andrea.goldstein@ctv.ca; Scott
Henderson, +1-416-384-5305,scott.henderson@ctv.ca