Keine Story von Interventional Spine, Inc. mehr verpassen.

Interventional Spine, Inc.

Interventional Spine, Inc. stellt das PerX360 System? auf der ISASS-Jahrestagung in Barcelona, Spanien, vor

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Interventional Spine(R), Inc. gab heute bekannt, dass Dr. Rudolf Morgenstern, Director und Chief Surgeon des Morgenstern Institute for Endoscopic Spine Surgery am Centro Medico Teknon in Barcelona, und Dr. David Greenwald vom Flagler Brain and Spine Institute in St. Augustine, Florida, das PerX360(TM) System auf der Jahrestagung der International Society for the Advancement of Spine Surgery (ISASS) in Barcelona, Spanien, vorstellen werden.

Das PerX360 System ist das erste und bisher einzige System der Welt, das Chirurgen in die Lager versetzt, eine perkutane, interkorporelle Fusion mit zwei, jeweils weniger als 15 mm lagen Inzisionen für die Behandlung diskogener Rückenschmerzen vorzunehmen. Dr. Morgenstern hat nennenswert zum Design des PerX360 Systems beigetragen und die Technologie bereits früh angewandt. Er implantierte den ersten Patienten kurz, nachdem das System im April des vergangenen Jahres die EC-Zertifizierung erhielt. Seine Präsentation wird Patientendaten aus neun Monaten sowie Einzelheiten über die Operationstechnik einschliessen.

Dr. Greenwald wird die ersten Patientendaten seiner Implantation des Opticage(TM) in den Vereinigten Staaten vorstellen, die er am 8. März 2012 vornahm.

Bis heute wurden 17 Patienten mit der PerX360 Technologie mit ausgezeichneten, klinischen Ergebnissen und nennenswertem Rückgang der Schmerzwerte behandelt.

Die Präsentation findet im Palau de Congressos de Catalunya am Mittwoch, dem 21. März, von 13.00 bis 14.30 in den Räumen E4-6 statt. Zusätzlich verfügt Interventional Spine während der Veranstaltung über den Stand No.100 im Ausstellungsbereich.

Interventional Spine(R), Inc. ist ein im Privatbesitz befindliches Unternehmen mit dem Firmensitz in Irvine, Kalifornien, das patentierte, implantierbare Geräte für die Wirbelsäule entwirft, entwickelt und vermarktet, die mithilfe perkutaner Techniken eingesetzt werden können. Dank der einzigartigen Einführungssysteme des Unternehmens bieten die Produkte von Interventional Spine Patienten, Chirurgen und Krankenhäusern zahlreiche Vorteile. Das neue System verstärkt das derzeitige Produktangebot, bestehend aus dem PERPOS(R) PLS System, dem PERPOS(R) Percutaneous Cervical System und dem PDS System(TM).

Weitere Informationen über das Unternehmen uns seine Produkte finden Sie auf http://www.i-spineinc.com und http://www.i-spineinc.com/perx360.php

FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN: Walter A. Cuevas +1-949-472-0006

Weitere Storys: Interventional Spine, Inc.