Keine Story von Interventional Spine, Inc. mehr verpassen.

Interventional Spine, Inc.

Interventional Spine, Inc. meldet FDA-Zulassung seines erweiterbaren Zwischenkörpers Opticage? zur Behandlung degenerativer Wirbelsäulenerkrankungen

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Interventional Spine, Inc. gab heute bekannt, dass sein erweiterbares Gerät zur Fusion von Wirbelkörpern Opticage(TM) die FDA-Zulassung erhalten habe.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100419/LA88318LOGO)

In Kombination mit dem Zugangsinstrument Optiport(TM), das einen beispiellosen perkutanen Zugang zum Wirbelsäulenbereich ermöglicht, ist der erweiterbare Zwischenkörper Opticage(TM) ein wesentlicher Bestandteil des revolutionären PerX360 System(TM) von Interventional Spine. Hierbei handelt es sich um das weltweit erste und einzige System, mit dessen Hilfe Chirurgen eine vollständige perkutane lumbale Wirbelkörperfusion mittels zweier 15-mm-Einschnitte durchführen können, um lumbale diskogene Schmerzen zu behandeln.

Im internationalen Raum wurden bisher 20 Patienten unter örtlicher Betäubung mit dem PerX360 System(TM) behandelt, und zwar mit hervorragenden Ergebnissen.

Dr. David L. Greenwald vom Flagler Brain and Spine Institute in St. Augustine im US-Bundesstaat Florida erklärte: "Dies ist ein bedeutender Meilenstein. Der chirurgische Eingriff zur lumbalen Fusion wird für Patienten jetzt noch weniger invasiv. Kein anderes Unternehmen verfügt über technologische Verfahren, die es Chirurgen ermöglichen, eine komplette lumbale Fusion mit nur zwei 15-mm-Einschnitten durchzuführen. Nach meinem Kenntnisstand verfügt auch kein anderes aktuell auf dem Markt erhältliches Gerät zur Wirbelfusion über die Erweiterungsmöglichkeiten von Opticage(TM). Aufgrund dieses besonderen Merkmals fällt der Zugangskanal schmaler aus, was wiederum zu einer Reduzierung des Gewebetraumas führt und die Genesungszeit für Patienten verkürzt. Die Zukunft der Wirbelsäulenchirurgie hat begonnen", ergänzte Dr. Greenwald.

Walter A. Cuevas, der Chief Executive Officer von Interventional Spine, sagte: "Dies ist ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen. Endlich werden die unzähligen Stunden, die unser Team zusammen mit Dr. Rudolf Morgenstern in Barcelona damit verbracht hat, diese innovative Technologie zu perfektionieren, entsprechend gewürdigt. Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Chirurgen in den Vereinigten Staaten, damit sie die sich aus dieser Technologie ergebenden Vorteile unmittelbar an ihre Patienten weitergeben können."

Dr. Cully White von Neurosurgery and Spine, S.C., einem in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin ansässigen Unternehmen, erklärte: "Im Zuge der erteilten Zulassung verfügt Interventional Spine nun über eine einzigartige Technologie, mit deren Hilfe die Art und Weise, wie eine Fusion der Lendenwirbelsäule in der Praxis durchgeführt wird, grundsätzlich verändern werden kann. Unsere Patienten werden von geringeren Schmerzen, verkürzten Krankenhausaufenthalten und grundsätzlich verbesserten Ergebnissen profitieren."

Interventional Spine(R), Inc. ist ein Privatunternehmen mit Sitz in Irvine im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Unternehmen entwirft, entwickelt und vermarktet patentierte, implantierbare Geräte für die Wirbelsäule, die mittels perkutaner Techniken eingesetzt werden. Dank der einzigartigen Einführungssysteme des Unternehmens bieten die Produkte von Interventional Spine Patienten, Chirurgen und Krankenhäusern zahlreiche Vorteile. Die übrigen Produktangebote des Unternehmens, nämlich das PLS-System PERPOS(R), das perkutane Halswirbelsystem PERPOS(R) sowie das PDS System(TM), werden in diesem System zusammengeführt.

Nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten finden Sie auf:

ANSPRECHPARTNER FÜR NÄHERE INFORMATIONEN: Walter A. Cuevas +1-949-472-0006

Weitere Storys: Interventional Spine, Inc.
  • 24.05.2011 – 22:01

Erster Einsatz des PerX360 System(TM)

Irvine, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Interventional Spine, Inc. gab heute den ersten Einsatz seines innovativen perkutanen transforaminalen lumbalen interkorporellen Fusionssystems PerX360 System(TM) zur Behandlung bandscheibenbedingter Schmerzen und Instabilität im Bereich der Lendenwirbelsäule bekannt. Das neue, unter Mitwirkung bekannter Chirurgen aus Europa und den USA entwickelte System erlaubt als weltweit ...