Sky Solar Holdings Co., Ltd

Hauptsitz von Sky Solar Holdings Co., Ltd. wird nach Schanghai verlegt

Schanghai (ots/PRNewswire) - - Amy Zhang soll neuer CEO werden

Sky Solar Holdings Co., Ltd. (Sky Solar), weltweit führender Entwickler von PV-Systemen und unabhängiger Stromanbieter, hat kürzlich bekannt gegeben, dass das Unternehmen Amy Zhang, ehemalige Leiterin der Suntech Power Holdings Co., Ltd. zur neuen CEO und Leiterin des Vorstandskomitees gewählt hat. Su Weili, Gründer und Vorsitzender von Sky Solar, gibt seine Position als CEO ab. Su bleibt jedoch leitender Vorsitzender und wird sich auf strategische Entwicklung, Downstream-Solaranwendungen und die Vermarktung neuer Technologien konzentrieren. Des Weiteren hat das Unternehmen beschlossen, den Hauptsitz von Peking nach Schanghai zu verlegen, um so Kapital und finanzielle Ressourcen sowohl vor Ort als auch aus dem Ausland besser zu nutzen und lokale zu der am weitesten entwickelten Region für Photovoltaik, dem Jangtsekiang-Delta, herzustellen.

Zhang geniesst in der Industrie einen hervorragenden Ruf als erfahrene Führungskraft, die bereits für so renommierte Unternehmen wie Deloitte, Philips Electronics und Suntech Power tätig war. Nachdem sie Suntech verlassen und von mehreren renommierten Unternehmen angeworben wurde, hat sich Zhang schliesslich für Sky Solar entschieden, was ein beliebtes Thema für Spekulationen in der PV-Industrie darstellt. Zhang selbst äusserte sich dazu so: "Ich habe mich für Sky Solar entschieden, weil ich mich gerne im Bereich der weltweiten Entwicklung für Solarenergie-Projekte sowie für Finanzierung, Investition, Kapital-Management und -Transfer und den Betrieb von Photovoltaik-Kraftwerken einsetzen möchte. Mit anderen Worten möchte ich mich der Herausforderung stellen, die etwas schwierigeren Bereiche der Solarindustrie in Angriff zu nehmen. Su Weilis grosses Engagement hat mich sehr beeindruckt. Sein langfristiger Einsatz für Investitionen und die Entwicklung von Downstream-PV-Projekten sowie sein innovatives und strategisches Geschäftsmodell haben mein Interesse geweckt. Die PV-Industrie ist eine der wenigen Branchen hochwertiger Produktion in China, die sich an die Spitze hochmoderner Fertigung und Industriekapitals setzen kann und das Ziel internationaler Expansion umsetzen kann. Ich bin bereit, mich diesen Herausforderungen zu stellen und gemeinsam mit allen Mitarbeitern von Sky Solar weltweit eine erfolgreiche Zukunft für das Unternehmen zu schaffen."

Su Weili, Vorsitzender von Sky Solar sagte: "Wir freuen uns sehr, Amy bei uns als CEO begrüssen zu dürfen. Der Vorstand schätzt ihre Qualitäten, ihre Erfahrung und ihren Professionalismus in Bereichen lokale und ausländische Finanzen, Fusions- und Akquisitionsgeschäft und Lieferketten-Zusammenarbeit sehr. Von ihrem umfangreichen Hintergrund im Bereich Finanzen und ihrer positiven Einstellung sind wir sehr beeindruckt. Wir sind davon überzeugt, dass Sky Solar unter ihrer Leitung zu einem bedeutenderen und erfolgreicheren Unternehmen bezüglich zukünftiger Entwicklungen in der gesamten Solarindustrie werden wird."

Kontakt:

Stephanie Xiong, +86-10-8567-0998, pr@skysolargroup.com



Weitere Meldungen: Sky Solar Holdings Co., Ltd

Das könnte Sie auch interessieren: