DAI

DAI schließt sich mit internationaler Entwicklungsberatung HTSPE Ltd. zusammen

- Vereintes Unternehmen bietet europäischen Entwicklungskunden größere Kapazitäten und Kostenvorteile

London (ots/PRNewswire) - HTSPE Ltd. hat einem Zusammenschluss mit DAI zugestimmt, einem weltweit tätigen Entwicklungsunternehmen mit Hauptsitzen in London und Washington und Projekttätigkeit in 70 Ländern.

HTSPE hat seinen Sitz in Hemel Hempstead in Großbritannien und führt derzeit weltweit 200 Projekte für Kunden wie das britische Ministerium für internationale Entwicklung, EuropeAid und die Weltbank durch, die technische Bereiche wie Klimawandel, Landpacht, Verwaltung, Bildung und Begleitung und Bewertung betreffen.

"Dieser Zusammenschluss verhilft unseren europäischen Tätigkeiten zu einer Größe, die unseren wichtigen Kunden im internationalen Spendermarkt signifikanten Nutzen und ergänzende Kapazitäten bringt", sagte James Boomgard, Präsident und CEO von DAI.

"Wir sind über den Zusammenschluss mit DAI sehr erfreut", sagte David Timmins, Executive Chairman von HTSPE. "In DAI haben wir einen wachstumsorientierten Partner mit einer sehr ähnlichen Kultur gefunden, die auf beruflicher Exzellenz beruht, hundertprozentiger Integrität und einem Engagement, die Welt zu verbessern."

DAI Europe Ltd. besitzt mit sofortiger Wirkung alle Anteile an HTSPE. HSPE wird als Mitglied der DAI-Gruppe weiterhin unter eigenem Namen und unter Leitung von Christopher Lockett tätig sein, Managing Director von HTSPE, der seinerseits Julian Lob-Levyt untersteht, leitender Vizepräsident von DAI.

"HTSPE und DAI verfügen gemeinsam über enorme Fachkenntnis in den Bereichen der Technik und Verwaltung", sagte Dr. Lob-Levyt. "Ich freue mich darauf, mit Christopher Lockett und seinem Team zusammenarbeiten, um diese Kenntnisse auf eine Weise zu integrieren, die leistungsfähigere und kostengünstigere Optionen für Kunden eröffnet, die in Entwicklungsländern Veränderungen erzielen wollen."

DAI wurde bei dieser Transaktion durch die The McLean Group, LLC beraten.

Über DAI

DAI wurde 1970 gegründet und ist ein weltweit tätiges Entwicklungsunternehmen mit Niederlassungen in London und Washington, D.C. DAI wurde zu den Top-40 der internationalen Innovatoren des Entwicklungsbereichs gezählt und arbeitet an den Fronten der internationalen Entwicklung, wo man sich fundamentalen Fragen der sozialen und ökonomischen Entwicklung widmet, die durch ineffiziente Märkte, ineffektive Regierung und Instabilität verursacht werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter dai.com.

Web site: http://www.dai.com/

Kontakt:

KONTAKT: Steven O'Connor, steven_o'connor@dai.com,
+1-301-771-7834


Das könnte Sie auch interessieren: