EANS-News: COLEXON Energy AG
COLEXON sichert sich Zusatzkontingent an First Solar Modulen

Das Auslieferungsvolumen für 2011 steigt um 65 Prozent

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Verträge/First Solar

Utl.: Das Auslieferungsvolumen für 2011 steigt um 65 Prozent

Hamburg (euro adhoc) - Hamburg, 27. August 2010. Die COLEXON Energy AG hat ihren Basisvertrag  mit  dem langjährigen Partner First Solar erneuert und das Auslieferungsvolumen  für  das Jahr 2011 um 65 Prozent erhöht. Damit trägt das Hamburger  Solarunternehmen  der hohen Nachfrage  nach  First  Solar-Modulen  und  der  Entwicklung   des  eigenen Projektgeschäfts Rechnung.

Vor wenigen Wochen präsentierte die COLEXON Energy AG ihre Halbjahresbilanz  und belegte  mit  den  Zahlen  die  weiterhin   äußerst  positive    Entwicklung    des Unternehmens. Mit der nun   vereinbarten  Volumenerhöhung  bei  den  Solarmodulen unterstreicht COLEXON zum einen die  Wachstumsprognose für das eigene  nationale wie  internationale  Konzerngeschäft.  Dieses  Geschäftsfeld  soll   im    zweiten Halbjahr vor allem  mit  Projekten  im  Ausland  weiter ausgebaut  werden.  Zum anderen reagieren die Hamburger mit der Erhöhung des  Auslieferungsvolumens  auf den gestiegenen Bedarf nach hochwertigen  First  Solar-Modulen.  "Wir  verwenden für  unsere   Projekte  ausschließlich  hochwertige    Qualitätskomponenten.    Der angepasste Vertrag mit First Solar sichert uns  die  ausreichende   Verfügbarkeit der  besten  Dünnschichtmodule  auf  dem  Markt.  Zudem festigen  wir  so    die langjährige Zusammenarbeit mit  First   Solar",  erläutert  Thorsten  Preugschas, Vorstand der COLEXON Energy AG.

www.colexon.de

ots Originaltext: COLEXON Energy AG