EANS-Adhoc: COLEXON Energy AG im 2. Quartal mit anhaltend kräftigem Umsatz- und Ergebniswachstum (mit Dokument)

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

6-Monatsbericht

11.08.2010

- Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr um 82 Prozent auf 109,2 Mio.   Euro  (Pro-    forma 2009: 60 Mio.Euro) - EBIT steigt auf 8,6 Mio. Euro (Pro-forma 2009: 5,7 Mio. Euro) - Prognose von mehr als 200 Mio. Euro Umsatz und 13 - 15  Mio.  Euro  EBIT  für    das Gesamtjahr 2010 bestätigt

Hamburg,  11.  August  2010  -  Die  COLEXON  Energy  AG    (WKN     525070,    ISIN DE0005250708) hat  heute  die  Halbjahreszahlen   veröffentlicht.  Das  Hamburger Solarunternehmen hat an die positive Entwicklung des ersten Quartals  angeknüpft

@@start.t2@@und    das    erfolgreiche    Wachstum    des    nationalen      wie      internationalen
Konzerngeschäftes  im  2.  Quartal    2010    nachhaltig    fortgesetzt.    In    der
Halbjahresbilanz    weist      COLEXON      gegenüber      dem      Vorjahreswert      eine
Umsatzsteigerung von 82 Prozent auf 109,2 Mio.  Euro  aus  (Pro-forma  2009:  60
Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen  und  Steuern  (EBIT)  erhöhte  sich  um  51@@end@@

Prozent auf 8,6 Mio. Euro (Pro-forma 2009: 5,7 Mio. Euro).

Die vorgelegten Ergebnisse zum ersten Halbjahr bestätigen die Prognose  für  das Gesamtjahr 2010. Danach erwartet die Gesellschaft Umsatzerlöse von mehr als  200 Mio. Euro und ein EBIT zwischen 13 - 15 Mio. Euro. Das Projektgeschäft  wird  im Verlauf des Jahres weiter ausgebaut, wobei der Schwerpunkt im  zweiten  Halbjahr auf dem internationalen Projektgeschäft liegen  wird.  Dabei  soll   insbesondere das Projektgeschäft in den europäischen Auslandsmärkten Italien, Frankreich  und Tschechien gefestigt und ausgebaut werden.

Der vollständige Halbjahresbericht steht auf der Internetseite der   Gesellschaft unter www.colexon.de unter der Rubrik "Investor Relations" zum Download bereit.

www.colexon.de

Anhänge zur Meldung: ---------------------------------------------- http://resources.euroadhoc.com/us/yJSzPst0

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

ots Originaltext: COLEXON Energy AG