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Identive Group Inc.

EANS-News: Identive Group Inc.
Multicard implementiert Notfallkommandosystem für die Einsatzkräfte in Gefährdungsregion in Nord- und Zentralcolorado

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  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
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Öffentliche Aufträge

Utl.: System bietet landesweit einsetzbares ID-Management, Definition der
Verantwortlichkeiten sowie Berichterstattung für Notfallmanagement und
Entschädigungszahlungen

Denver, Colorado, 7. September 2011 (euro adhoc) - Multicard, ein führender
Anbieter von Identifikationstechnologien, Personalisierungs- und
Systemintegrationslösungen und ein Unternehmen der Identive Group, Inc. (NASDAQ:
INVE, Frankfurt: INV), hat heute bekannt gegeben, dass es für die Region Nord-
und Zentralcolorado (North Central All-Hazards Region, NCR) ein ID-Management-
und Notfallkommandosystem implementiert hat. Das eintreffende
Notfallmanagementpersonal kann so vor Ort Verantwortlichkeiten im Rahmen der
gesetzlichen Vorschriften koordinieren und dokumentieren. Die Lösung ermöglicht
es, verantwortliches Personal korrekt zu identifizieren, Ressourcen vor Ort zu
verwalten und Notfallberichte zu erstellen, die für staatliche und
bundestaatliche Entschädigungszahlungen nach dem Vorfall notwendig sind.

Als größte von neun Notfallbereitschaftsregionen des Bundesstaates ist das NCR
für mehr als 50 % der Bevölkerung von Colorado verantwortlich. Die Region
vereint verschiedene Gemeinden aus den Bergen, Städte und ländlichen Siedlungen
in 10 Countys, einschließlich Denver und Boulder. Ziel des Programms ist es,
einen Standardablaufplan für die Identifikation der Notfallhelfer und das
Notfallmanagement in der gesamten Region zu entwickeln. Eine wesentliche
Anforderung des Programmes war es, das die Multicard-Lösung den HSPD-12- und
-5-Richtlinien entspricht. HSPD-12 (Homeland Security Presidential Directive)
standardisiert den Validierungsprozess für die Berechtigungsnachweise der
Notfallhelfer; HSPD-5 definiert die Prozesse für die Verwaltung eines Notfalls.
Im Falle eines Notfalls - ein Erdbeben, Feuer oder Hochwasser - stellt ein für
regionale, staatliche und Bundesbehörden kompatibler Berechtigungsnachweis für
die Ersthelfer vor Ort sicher, dass diese schnell und korrekt identifiziert
werden, sie den richtigen Aufgaben zugewiesen werden und ihre Aktivitäten und
Dauer ihrer Teilnahme richtig vermerkt werden.

Multicard verwendet ein robustes Handkartenlesegerät, um die von den
unterschiedlichen Behörden ausgegebenen Karten der Notfallhelfer auszulesen.
Entsprechend HSPD-12 müssen die Berechtigungsnachweise und Karten gemäß des
Federal Information Processing Standard (FIPS) 201-Standards geprüft werden. Aus
diesem Grund vergleicht das Gerät von Multicard die Informationen der Karten mit
einer Zertifikatsliste (Colorado Certificate Revocation List, CRL), um zu
prüfen, ob das Kartenzertifikat noch gültig ist. Anschließend gibt der Helfer
eine PIN ein und ein Fingerabdruck wird genommen, um diese Daten mit der Vorlage
auf der Karte zu vergleichen. Stimmen alle drei Identifikationsmerkmale überein,
darf der Helfer das gesicherte Gelände betreten. 

Gemäß HSPD-5 ist ein einzelnes, umfassendes System unter Verwendung definierter
Standards für das Management inländischer Notfällen notwendig. Die Lösung von
Multicard beinhaltet eine Softwareanwendung, die eine Organisationsstruktur
erzeugt, sobald die Karten vor Ort eingelesen werden; dies ermöglicht es den
Verantwortlichen vor Ort, Helfer, Ressourcen, Fahrzeuge und weitere
Ausstattungen vor Ort ausfindig zu machen. Darüber hinaus können mit Hilfe der
Anwendung die Qualifikationen der Helfer angezeigt werden, was die Verteilung
der Ressourcen vereinfacht. Wird der Notfall umfangreicher, können die
Verantwortlichen die Daten konsolidieren und sie an eine webbasierte Anwendungen
senden, so dass diese in der Notfallkommandozentrale eingesehen werden können.
Die Multicard-Lösung bietet den Behörden auch Zugang zu den aktuellen Daten oder
Analysen im Anschluss. Neben der Bereitstellung kritischer Informationen, um
zukünftige Notfälle zu verbessern, kann mit Hilfe der Software auch eine
Dokumentation für die Ressourcennutzung für staatliche und bundesstaatliche
Entschädigungen sowie Begleitdokumente für Opfer erstellt werden. 

Matt McDaniel, Vizepräsident von Multicard, sagte: "Im Rahmen des Programms
verbindet die Notfallkommandolösung von Multicard das Management von
Berechtigungsnachweisen, der Verantwortlichkeiten und der Berichterstattung in
einem einzigen System. Das Gebiet in Nord- und Zentralcolorado ist das erste,
das ein integriertes System von diesem Umfang einsetzt; und wir werden die
Verantwortlichen dabei unterstützen, die Lösung im ganzen Land einzuführen. Die
Multicard-Lösung beinhaltet allgemein verwendete Kommandoanwendungen und
Standardprozesse, die vor Ort bei einem Notfall zum Einsatz kommen, aus diesem
Grund kann es für Projekte nahezu jeder Größe angewendet werden."

Derzeit gibt es sechs Pilotbehörden, die mit Hilfe von Bundeszuschüssen nach den
Richtlinien der NCR ausgestattet sind: die Feuerwehr von Nordwashington, die
Büros des Sheriffs von Denver und Douglas County, Boulder County (einschließlich
aller Polizei-, Feuer- und Rettungsbehörden), die Polizeibehörde von Glendale
sowie die Commerce City Police Department. Die Behörden sind mit anderen
Behörden im ganzen Land vergleichbar und haben die HSPD-12 und -5-Richtlinien
für Notfallsituationen eingeführt. 

Weitere Informationen über die Projekte erhalten Sie über Alan Colon, North
Central Region / Denver UASI Credentialing Project Manager,  acolon@c3gov.com, +1
303-289-3630.

Über  Multicard
Multicard ist weltweiter Lieferant von Kartenlösungen für sichere
Identifikationsprogramme. Das Angebot des Unternehmens reicht von der
Chipkartenpersonalisierung über Fulfillment Services und Systemintegration bis
hin zur Auslieferung fertiger Chipkarten an Endkunden, Regierungsbehörden und
Unternehmen. Multicard bietet Identity-Management- und ingenieurtechnische
Dienstleistungen an, aber auch die Implementierung und
Programm-Managementleistungen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Enrollment-
und Akkreditierungslösungen zur Datenerfassung an, beispielsweise für
E-Passports sowie Anwendungen zur Identifikation bei Regierungsbehörden oder in
Unternehmen. Für weitere Informationen: www.multicard.com

Identive Group, Inc. ist ein führender Anbieter von Produkten, Diensten und
Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien.
Weitere Informationen unter www.identive-group.com.

Hinweis: Alle Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.


Rückfragehinweis:
Frau Annika Oelsner
Tel.: +49 89 9595-5220
E-Mail:  aoelsner@identive-group.com

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Unternehmen: Identive Group Inc.
             Carnegie Ave., Bldg. B  1900 
             US-CA 92705  Santa Ana
Telefon:     +1 949 553 4280
FAX:         +49 89 9595-5555
Email:        investorrelations@identive-group.com
WWW:         http://www.identive-group.com
Branche:     Informationstechnik
ISIN:        US45170X1063
Indizes:     NASDAQ
Börsen:      Nasdaq: New York, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart,
             Düsseldorf, München, Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard:
             Frankfurt 
Sprache:    Deutsch

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