Identive schließt Aktienemission ab

Finanzierung, Aktienemissionen (IPO)

Santa Ana und Ismaning, 27. Mai 2011 (euro adhoc) - Die Identive Group, Inc. (NASDAQ: INVE; Frankfurt: INV), ein führender Anbieter von Produkten, Diensten und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien, hat heute bekanntgegeben, dass die Gesellschaft die Ausgabe von 7.843.137 Stammaktien im Rahmen des öffentlichen Angebots gemäß seiner Ankündigung vom 23. Mai 2011 zu einem Zeichnungspreis von 2,55 US-Dollar abgeschlossen hat. Der Nettoemissionserlös (nach Konsortialabschlägen, Provisionen und sonstigen Angebotskosten) aus dem Verkauf der Aktien liegt bei etwa 18,3 Mio. USD.

Wie bereits bekannt gegeben, hat Identive den Konsortialbanken ab dem 24. Mai 2011 eine 30-tägige Option zum Kauf von insgesamt 1.176.470 weiteren Aktien zur Deckung einer eventuellen Übernachfrage eingeräumt. Wenn die Konsortialbanken diese Überzeichnungsoption in vollem Umfang ausüben, beläuft sich der zusätzliche Bruttoemissionserlös aus der Aktienemission (vor Konsortialabschlägen, Provisionen und sonstigen Angebotskosten) auf rund 3,0 Mio. US-Dollar. Begleitende Banken und gemeinsame Konsortialführer für das öffentliche Angebot sind Cowen and Company, LLC sowie Morgan Joseph TriArtisan LLC.

Die Ausgabe der neuen Identive-Aktien erfolgte unter Ausnutzung einer bestehenden Globalregistrierung, die zuvor bei der SEC eingereicht und am 3. Mai 2011 für gültig erklärt wurde. Exemplare des Prospektnachtrags und des zugehörigen Wertpapierprospektes über das öffentliche Angebot sind bei Cowen and Company, LLC (c/o Broadridge Financial Services, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY, 11717, Attn: Prospectus Department, Telefon: +1 631-274-2806, Fax: +1 631-254-7140) oder Morgan Joseph TriArtisan LLC (600 Fifth Avenue, 19th Floor, New York, NY 10020, Attn: Prospectus Department, Telefon: +1 212-218-3970, Fax: +1 212-218-3705) erhältlich. In elektronischer Form sind der Prospektnachtrag und der zugehörige Wertpapierprospekte auch auf der Internetseite der SEC unter www.sec.gov erhältlich.

Über Identive Group Die Identive Group (NASDAQ: INVE; Frankfurt: INV) ist ein internationales Technologieunternehmen, das die weltweite Marktführerschaft im Bereich sicherer ID-Technologien anstrebt. Die Marken der Gruppe bieten erstklassige und erprobte Produkte und Lösungen in den Bereichen physische und logische Zugangskontrolle, Identity Management und RFID-Systeme für Regierungsbehörden, Unternehmen und Endkonsumenten. Weitere Informationen finden Sie unter www.identive-group.com.

Unternehmen: Identive Group Inc.
          Carnegie Ave., Bldg. B  1900
          US-CA 92705  Santa Ana
Telefon:     +1 949 553 4280
FAX:         +49 89 9595-5555