Identive Group Inc.

EANS-News: Identive Group Inc.
Phil Libin neues Mitglied im Board of Directors der Identive Group

--------------------------------------------------------------------------------
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------- 

Personal

Santa Ana und Ismaning, 11. Mai 2011 (euro adhoc) - Die Identive Group, Inc. (NASDAQ: INVE; Frankfurt: INV), ein führender Anbieter von Produkten, Diensten und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien, hat Phil Libin mit dem heutigen Tag in das Board of Directors berufen. Libin ist CEO von Evernote - ein schnell wachsendes Internetunternehmen. Evernote ermöglicht es dem Endkunden, Informationen, Fotos, Erfahrungsberichte oder Ideen auf verschiedenen mobilen Geräte und Plattformen zu lokalisieren, zu erfassen und zu speichern.

"Ich freue mich sehr, Phil im Board of Directors willkommen zu heißen", sagte Ayman S. Ashour, Chairman und CEO der Identive Group. "Auf Grund seiner vielfältigen Erfahrungen mit mobilen Plattformen, im Identity Management und im Kundensektor weiß er genau, wie sich diese Bereiche überschneiden. Er versteht auch, dass sich durch die Weiterentwicklung dieser Technologien vollkommen neue Möglichkeiten und Herausforderungen bieten. Die Nachfrage nach Anwendungen, bei denen Endkunden mit mobilen Geräten zahlen, Informationen aufrufen und täglich sichere Transaktionen durchführen können, steigt. Phils umfassende Kenntnisse unterstützen Identives Fokus auf sichere ID-Managementtechnologien beim Ausbau unseres Endkundenangebotes.

Libin ergänzte: "In den kommenden Jahren wird es auf Grund der universell zur Verfügung stehenden RFID-Technologien in Smart Phones und anderen mobilen Geräten sowie des sich verändernden Konsumentenverhaltens zu tiefgreifenden Veränderungen in der ID-Industrie kommen. Ich glaube, Identive ist in einer ausgezeichneten Position, um viele nützliche Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg zu entwickeln. Ich freue mich darauf, als Mitglied des Board of Directors mit dem Identive-Team in dieser aufregenden Zeit zusammenzuarbeiten."

Phil Libin führte als Unternehmer und Führungskraft drei Internetunternehmen von der Gründung zum kommerziellen Erfolg, und verhalf mehreren anderen Unternehmen zu rasantem Wachstum. Vor seinem Beitritt zu Evernote im Jahr 2007, gründete er CoreStreet und agierte dort als Geschäftsführer. CoreStreet ist ein Anbieter von ID-Management- und Zugangsnachweistechnologie für Regierungen und weltweit tätigen Unternehmen. Bis zur Übernahme durch ActivIdentity im Jahr 2009 war er weiterhin im Board of Directors des Unternehmens. Davor gründete Phil Libin Engine 5 - ein Internet-Softwareentwicklungsunternehmen aus Boston, in dem er auch als CEO agierte. Im Jahr 2000 wurde Engine 5 von Vignette Corporation akquiriert - ein in Anbieter von Internet Content Management Software, in dem Libin anschließend als Chefarchitekt und Cheftechnologe für Anwendungen tätig war.

Über Identive Group Die Identive Group (NASDAQ: INVE; Frankfurt: INV) ist ein internationales Technologieunternehmen, das die weltweite Marktführerschaft im Bereich sicherer ID-Technologien anstrebt. Die Marken der Gruppe bieten erstklassige und erprobte Produkte und Lösungen in den Bereichen physische und logische Zugangskontrolle, Identity Management und RFID-Systeme für Regierungsbehörden, Unternehmen und Endkonsumenten. Das Wachstumsmodell des Unternehmens basiert auf einer Kombination aus zielgerichteten Akquisitionen und organischem, Technologie-basierten Wachstum der Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.identive-group.com.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------- 

Kontakt:

Frau Annika Oelsner
Tel.: +49 89 9595-5220
E-Mail: investorrelations@identive-group.com

Branche: Informationstechnik
ISIN: US45170X1063
WKN: A1C0ZG
Index: NASDAQ
Börsen: Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard
New York / Nasdaq
Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr



Weitere Meldungen: Identive Group Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: