EANS-Adhoc: Identive Group Inc.
Identive Group übernimmt Smartag

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 01.11.2010 Übernahme stärkt das RFID-Kerngeschäft, erweitert das Sortiment an Ultrahochfrequenzprodukten und schafft weitere Produktionskapazitäten Santa Ana, Ismaning und Singapur, 1. November 2010 - Die Identive Group, Inc. (NASDAQ: INVE; Frankfurter Wertpapierbörse: INV), ein führender Anbieter von Produkten, Diensten und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien, kündigt mit dem heutigen Tag die Unterzeichnung eines Vertrages mit der in Frankreich ansässigen FCI SA an. Der Vertrag beinhaltet die Übernahme der in Singapur niedergelassenen Tochterfirma Smartag - ein Hersteller von RFID-Inlays- und Inlay-Anwendungen - sowie zugehöriger Patente und anderer Schutz- und Urheberrechte. Die Transaktion wird abhängig von einigen üblichen Abschlussbedingungen voraussichtlich im November abgeschlossen. Smartag hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Hochfrequenz- und Ultrahochfrequenz-RFID-Inlays (HF/UHF) und Inlay-basierten Lösungen spezialisiert. Dazu gehören unter anderem Labels und Tags, die zur Nachverfolgung von Objekten verwendet werden, Chipkarten und Sticker, die bei E-Payment- und Tickettransaktionen eingesetzt werden sowie NFC-Label, die beim sicheren Bezahlen mit mobilen Geräten zum Einsatz kommen. Da das Unternehmen verschiedene Antennentechnologien und Designs verwendet, ist Smartag in der Lage, eine Vielzahl kundenspezifischer Lösungen für diverse Anwendungen anzubieten. Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Über Identive Group Die Identive Group verfolgt das Ziel, die weltweite Marktführerschaft im Bereich sicherer ID-Technologien aufzubauen. Die Marken des Unternehmens bieten erstklassige Produkte und Lösungen in den Bereichen physische und logische Zugangskontrolle, Identity Management und RFID-Systeme für Regierungsbehörden, Unternehmen und Endkonsumenten. Das Wachstumsmodell des Unternehmens basiert auf einer Kombination aus zielgerichteten Akquisitionen und organischem, technologiebasiertem Wachstum der Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.identive-group.com. Über FCI Mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern ist FCI ein führender Konnektoren-Hersteller. Die 13 600 Mitarbeiter des Unternehmens sind bestrebt, seinen Kunden hochwertige innovative Produkte für eine große Bandbreite an Kunden- und Unternehmensanwendungen bereitzustellen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fci.com. Über Smartag Das in Singapur ansässige Unternehmen Smartag ist ein führender Hersteller von Hochfrequenz- und Ultrahochfrequenz-RFID-Inlays und Smart Tags. Smartag hat sich auf die Herstellung kundenspezifischer und angepasster Inlays für die Kennzeichnung sicherheitsrelevanter und hochwertiger Objekte spezialisiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.smartag.sg. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Identive Group Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Herr Fabien B. Nestmann Tel.: +49 89 9595-5544 E-Mail: investorrelations@identive-group.com Branche: Informationstechnik ISIN: US45170X1063 WKN: A1C0ZG Index: Prime All Share, NASDAQ Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr New York / Regulierter Markt