MULTICARD NIEDERLANDE ERHÄLT VON RABOBANK ERSTEN AUFTRAG FÜR KONTAKTLOSE ELEKTRONISCHE BEZAHLLÖSUNG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Marketing

Utl.: Bankmitarbeiter nutzen kontaktlose Labels für bargeldlose elektronische Zahlungen

Oud-Beijerland, Niederlande - 19. August  2010 (euro adhoc) - Multicard Niederlande, ein Geschäftsbereich der Identive Group, Inc. (NASDAQ: INVE, FWB: INV),  hat von der niederländischen Rabobank einen Auftrag zur Personalisierung und Implementierung der neuen Rabobank-Lösung für kontaktloses elektronisches Bezahlen, MiniTix, erhalten. Im Rahmen des Programms wird Multicard die Lieferung und Verschlüsselung der Labels sowie die Kundenbetreuung verantworten und damit Mitarbeitern der Rabobank mit Hilfe elektronischer E-Payment-Labels die bargeldlose Zahlung mit Mobiltelefonen ermöglichen.

Die MiniTix-Anwendung der Rabobank ist eine komfortablere Alternative zum elektronischen Zahlungssystem "chipknip", das derzeit in den Niederlanden benutzt wird. MiniTix ist eine virtuelle Geldbörse, die wie chipknip für die bargeldlose Zahlung kleinerer Beträge bestimmt ist, bei denen Kreditkartengebühren ökonomisch nicht sinnvoll wären. Statt über extra aufgestellte Banking-Terminals kann MiniTix über das Internet verwaltet werden. Die Zahlungen erfolgen problemlos mittels eines kontaktlosen Tokens in Form eines Schlüsselanhängers, eines Armbandes oder eines Mobiltelefons, an dem ein E-Payment-Label angebracht wurde.

Bankmitarbeiter können mit dem MiniTix in ihrer Cafeteria oder Kantine zahlen. Die Bank plant, weitere Händler und Einrichtungen, beispielsweise Fußballstadien, für das Programm zu gewinnen. So könnten Mitarbeiter ihre derzeit verwendeten Label bzw. RFID-Token auch außerhalb des Unternehmens zum Zahlen von Speisen, Getränken, bei Veranstaltungen oder ähnlichem nutzen.

"Mit der Einführung eines der innovativsten Programme für kontaktlose und mobile Zahlungssysteme übernimmt Rabobank eine Vorreiterrolle in ganz Europa. Wir freuen uns, wieder mit der Rabobank zusammenzuarbeiten und den Bankmitarbeitern Komfort und Sicherheit bieten zu können", erläuterte Pieter Kooistra, Geschäftsführer der Multicard Niederlande.

Über Multicard Multicard ist weltweiter Lieferant von Kartenlösungen für sichere Identifikationsprogramme. Das Angebot des Unternehmens reicht von der Chipkartenpersonalisierung über Fulfillment Services und Systemintegration bis hin zur Auslieferung fertiger Chipkarten an Endkunden, Regierungsbehörden und Unternehmen. Multicard bietet ID-Management- und ingenieurtechnische Dienstleistungen an, aber auch die Implementierung und Programm-Managementleistungen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Enrollment- und Akkreditierungslösungen zur Datenerfassung, beispielsweise für elektronische Reisepässe, sowie Anwendungen zur Identifikation bei Regierungsbehörden oder in Unternehmen.

Identive Group, Inc. ist ein führender Anbieter von Produkten, Diensten und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.multicard.com und www.identive-group.com.

ots Originaltext: Identive Group Inc.

Rückfragehinweis:
Kontakt Multicard Niederlande:
Thijs van Alebeek
t.van.alebeek@multicard.nl

Kontakt Identive Group, Inc.:
Fabien Nestmann
fnestmann@identive-group.com

ISIN:      US45170X1063
WKN:        A1C0ZG
Index:    Prime All Share, NASDAQ
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
              New York / Regulierter Markt

Weitere Meldungen: Identive Group Inc.