Qlipso

Qlipso integriert bahnbrechende Social Features in Veoh.com - durchschnittliche Videobetrachtungszeit steigt auf mehr als das Doppelte

    Los Angeles, August 9, 2010 (ots/PRNewswire) - Das Unternehmen Qlipso (http://qlipso.com/), welches im Bereich neuer Verbreitungsformen tätig ist, gab heute bekannt, dass es - nach dem im Frühjahr 2010 erfolgten Erwerb aller wesentlichen Vermögenswerte des zehngrössten Videoportals der Welt, Veoh.com (http://www.veoh.com/), - seine Multiuser-Content-Sharing-Platform in Veoh.com integriert hat. Veoh bleibt nach wie vor eine gerade bei intensiven und neuen Nutzern beliebte Plattform, die allein im Juni 2010 mehr als 12 Millionen Nutzer verzeichnete.

    Das Interesse der Nutzer an Veoh.com nimmt weiterhin zu. Die Durchschnittsdauer der auf der Site angesehenen Videos betrug im Juni mehr als 10 Minuten, was mehr als das Doppelte des Branchendurchschnitts mit 4 Minuten pro Video ist, wie comScore  (htt p://www.comscore.com/Press_Events/Press_Releases/2010/6/comScore_Rele ases_May_2010_U.S._Online_Video_Rankings)  ermittelte.

    Mit der Qlipso-Content-Sharing-Umgebung stieg die Nutzung sogar auf den noch nie da gewesenen Wert von 20 Minuten an.

    (Wegen der Länge der URL kann es erforderlich werden, diesen Hyperlink mittels Kopieren und Einfügen in das Adressenfeld des Internetbrowsers zu übernehmen. Leerzeichen ggf. entfernen.)

    Qlipso fügte sein markantes Social Feature, den Tab "Share Live With Friends" in die linke obere Ecke des Veoh-Videoplayers ein. Dieser Tab leitet die Nutzer zu einem besonderen Social Content Room, wo sie - in Echtzeit - Medien austauschen und sozial interagieren können, sich selbst in 3D-Avatars darstellen und live über Instantmessaging, Voice-Chat und Live-Webcams chatten können.

    "Wir haben einen riesigen Fortschritt gemacht, indem wir Qlipsos neuartige Social Features in das globale Veoh-Portal innerhalb von lediglich 100 Tagen nach dem Erwerb integrierten," erklärt Jon Goldman, CEO von Qlipso. "Mit einem starken Team an Standorten in aller Welt arbeiten wir daran, die Nutzer-Erfahrung neu zu gestalten, indem wir eine Multi-User-Interaktion für die Massennutzung von Videos und Musik einführen."

    Die Qlipso-Plattform hat bereits beeindruckende Ergebnisse erzielt.

    Seit dem Erwerb der Rechte an Veoh.com und der darauf folgenden Integration der Social-Viewing Features in beide Seiten haben sich täglich mehr als 2.000 neue Nutzer für das Multi-User Video-Viewing bei Qlipso angemeldet. Mehr als 10.000 Besucher pro Tag erleben Qlipso. 20% derjenigen, die sich registrieren, haben Veoh zuvor noch nicht besucht. Qlipso vergrössert sein Publikum effektiv und verlängert die durchschnittliche Ansichtszeit.

    In den kommenden Wochen und Monaten wird Qlipso andere sozial orientierte Dienstleistungen in das Veoh-Portal integrieren. Dazu gehören Themen-Räume, ein Markt der virtuellen Waren für die 3D-Avatare von Veoh sowie sozial-interaktive Content-Viewing-Parties zu bestimmten Feiertagen, bei Konzerten, Sportereignissen und anderen Unterhaltungsveranstaltungen.

    "Die Zukunft des Online-Videos besteht in einer unterhaltsamen, sozial-interaktiven Umgebung, in der die Menschen alle Medienarten austauschen und geniessen können, und zwar beinahe auf eine Art und Weise, wie sich Menschen im realen Leben begegnen. Wir sind stolz darauf, an dieser Entwicklung führend beteiligt zu sein," meint Goldman.

    Über Qlipso  

    Das Jerusalemer Venture Partners Portfolio-Unternehmen Qlipso (http://www.jvpvc.com) bietet die erste vollständig mobile Web-gestützte Technik an, die es Nutzern erlaubt, alle Arten von Flash-basierten Medien live mit Freunden und der Familie in einer einfachen und sicheren Online-Umgebung zu teilen. Die Optionen zur Individualisierung umfassen die Erstellung von Avataren und die Unterstützung von Webcams. So können die Nutzer miteinander kommunizieren und sich gleichzeitig die Medien ansehen. Qlipso kann in die Websites der Geschäftspartner integriert werden, was dem Publikum erlaubt, Freunde einzuladen und Inhalte auszutauschen, sowie neue Einnahmequellen wie den Verkauf virtueller Gegenstände zu erschliessen. Das Unternehmen unterhält Büros in Los Angeles und im JVP Media Quarter in Jerusalem. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.qlipso.com.

    Über Veoh  

    Die jetzt von Qlipso betriebene Multi-User Content-Sharing-Plattform Veoh.com bietet mehr als eine Million Videos, TV-Shows, Online-Spiele und andere interaktive Inhalte an. Sie verzeichnet mehr als 12 Millionen aktive Nutzer pro Monat. Nach dem Erwerb aller wesentlichen Vermögenswerte von Veoh.com durch Qlipso im März 2010 wurde die Online-Video-Plattform von Veoh dadurch erweitert, dass viele der Social-Interactive Viewing und Content-Sharing-Features von Qlipso integriert wurden. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.veoh.com/.

      Medienkontakt für Qlipso
      Josh Sternberg
      Sternberg Strategic Communications
      Tel.: +1-347-715-7347
      E-Mail: josh@sternbergcommunications.com

ots Originaltext: Qlipso
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Medienkontakt für Qlipso: Josh Sternberg, Sternberg
StrategicCommunications, Tel.: +1-347-715-7347,
E-Mail:josh@sternbergcommunications.com



Das könnte Sie auch interessieren: