Keine Story von november Aktiengesellschaft mehr verpassen.

PROGEN schließt mit der Mitsubishi Chemical Europe GmbH exklusiven Vertriebsvertrag für PATHFAST® Analysesystem

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Neue Produkte/Forschung/Entwicklung/Notfalldiagnostik, Herzinfarkt

Köln, Heidelberg (euro adhoc) - Ab sofort vertreibt die november AG Tochter PROGEN Biotechnik GmbH exklusiv das PATHFAST® Analysesystem der Mitsubishi Chemical Europe GmbH in Deutschland. Mit dem PATHFAST® Analysesystem können Patientenproben ohne großen technischen Aufwand untersucht werden. Dank der einfachen Handhabung, der hohen Präzision sowie der schnellen und einfachen Testdurchführung kann das Gerät sowohl in der Praxis als auch im Notfall-, Präsenz- oder Zentrallabor eingesetzt werden.

Mit dem PATHFAST® Analysesystem können aus Heparin- oder EDTA-Vollblut und Plasma einfach und sicher quantitative Bestimmungen im Bereich der Notfallmedizin (Herzinfarkt, Herzmuskelerkrankungen) durchgeführt werden. Die messbaren Parameter sind Troponin I, CK-MB Masse, Myoglobin sowie NT-proBNP und hs-CRP. • Das PATHFAST® Analysesystem im Überblick: • Erfüllt die Guideline des Kardiologenverbandes VK < 10% an der 99% - Perzentile • Profil kardialer Marker (cTnI, CK-MB, NT-proBNP, hs-CRP) in einem Messvorgang • Messung aus Heparin- oder EDTA-Vollblut und Plasma • Simultane Messung von bis zu sechs Proben bzw. Analyten • Ergebnis in 17 Minuten • Computer und Drucker integriert, Bedienung über Touchscreen • Barcode Reader, RS-232C-Interface, LIMS-Anschluss, Datentransfer • Kein Wasseranschluss und Puffersystem notwendig • Gebrauchsfertige Kartusche mit allen Reagenzien und Puffer • Pro Test nur eine Kartusche und eine Pipettenspitze als Abfall • Keine Einarbeitung erforderlich • Attraktive Leasingangebote möglich

Mit der Übernahme des Vertriebs für die PATHFAST® Analysesystem erweitert die november-Tochter PROGEN ihr Angebot auf den Bereich der Notfall-Diagnostik. Mit diesem qualitativ hochwertigen Analysesystem bietet die PROGEN neben ihren Eigenprodukten ein ergänzendes Vertriebsprodukt, das den eingeschlagenen Wachstumspfad unterstützt und zu einer weiteren und kontinuierlichen Umsatzsteigerung führen wird.

Über die november AG/PROGEN Biotechnik GmbH Die november AG, Köln ist eine im Prime Standard des regulierten Marktes der Deutschen Börse gelistete Beteiligungsgesellschaft und Holding mit einem Fokus auf das Segment der Medizin-, Bio- und Umwelttechnologien und 100 %-ige Gesellschafterin der PROGEN Biotechnik GmbH. Die PROGEN Biotechnik GmbH, Heidelberg, ist ein nach DIN EN ISO 13485:2007 zertifizierter Hersteller von in vitro Diagnostika (Borrelia, Hantavirus, FSME) und von Forschungsprodukten (Antikörper, Polypeptide, AAV, Hyperphage) sowie Spezialist für die Herstellung multiplexer Tests für die Luminex® Plattform. Die PROGEN ist Mitglied im Verband der Diagnostica Industrie e.V. (VDGH).

Über die Mitsubishi Chemical Europe GmbH (PATHFAST®) Die Mitsubishi Chemical Europe GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitsubishi Chemical Corporation. Schwerpunkt des Mitsubishi Chemical Geschäftes im Diagnostikbereich sind patientennah anzuwendende Testsysteme für die Schnell- und Notfalldiagnostik.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Kontakt: