HCL Technologies

HCL Technologies ernennt Matt Preschern zum Chief Marketing Officer

Noida, Indien (ots/PRNewswire) - HCL Technologies, ein führender globaler Anbieter von IT-Diensten, hat heute die Ernennung von Matt Preschern zum leitenden Vizepräsidenten und Chief Marketing Officer bekannt gegeben. Matt wird alle Marketingfunktionen leiten, inklusive globales Geschäft und strategisches Marketing, Verkaufsrealisierung und Konzernkommunikation, um Nachfrage, Wachstum und Wertschöpfung anzukurbeln.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140924/708418 )

"Matt bringt eine globale Perspektive und eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Umsetzung von Strategien mit sich, die bei einigen der erfolgreichsten weltweiten Technikunternehmen für Wachstum gesorgt haben", sagte Anant Gupta, CEO von HCL Technologies. "Seine Erfahrung im Aufbau von Marketingkompetenz für technische Lösungen und Dienstleistungen der nächsten Generation machen ihn zur perfekten Wahl für eine Schlüsselrolle im Wachstumsplan von HCL, der auf Angeboten der neuen Generation beruht."

"HCL hat sich eine beneidenswerte globale Position erarbeitet, basierend auf der einzigartigen Philosophie der Beziehung über den Vertrag hinaus, dem beispiellosen globalen Liefernetz und robusten Kundenbeziehungen", sagte Matt Preschern. "Ich freue mich darauf, die HCL-Marke auf noch höhere Ebenen zu bringen und zu raschem Wachstum und Marktführerschaft der Firma beizutragen."

Matt bringt über zwei Jahrzehnte Führungstätigkeit in Marketing und strategischer Geschäftsentwicklung mit sich. Bevor er zu HCL kam, war er leitender Vizepräsident und unternehmensweiter Chief Marketing Officer bei Windstream, wo er das gesamte Markenmanagement, die Nachfragebildung und das Marketing von digitalen Inhalten leitete. Er war ausserdem für das Marketing von Produkten und Lösungen, die Preisgestaltung, das Kanal- und Feldmarketing, die PR und die Beziehungen mit Industrieanalysten zuständig.

Davor bekleidete Matt mehrere Führungspositionen bei IBM, darunter Vizepräsident für Marketing für die Organisation North America Business Consulting Services, die er auf Wachstumskurs brachte, indem er Marketing und Vertrieb auf Wachstumsstrategien wie CMO-Agenda, Analytik und intelligenter Handel umstellte. Matt spielte ausserdem eine wichtige Rolle in IBMs globaler Kampagne 'Smarter Planet' und entwickelte früher in seiner Karriere das Modell 'On Demand Business Adoption'.

Als globaler Bürger kam Matt in Österreich zur Welt und wuchs dort auf, verbrachte aber auch einen Teil seiner Kindheit in Taipeh, bevor er 1991 in die USA zog. Matt hat einen MBA von der Goizueta Business School an der Emory University. Sein komplettes Profil und seine wichtigsten Karriereschritte können hier [http://www.linkedin.com/pub/matt-preschern/1/180/a05] eingesehen werden.

Kontaktdetails:
Ajay Davessar
Global Communications
Ajay.davessar@hcl.com
+91-120-4069000
 

Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140924/708418
 

 


Das könnte Sie auch interessieren: