Alle Storys
Folgen
Keine Story von HCL Technologies mehr verpassen.

HCL Technologies

HCL Technologies ernennt Matt Preschern zum Chief Marketing Officer

Indien (ots/PRNewswire)

HCL Technologies, ein führender globaler Anbieter von IT-Diensten, hat heute die Ernennung von Matt Preschern zum leitenden Vizepräsidenten und Chief Marketing Officer bekannt gegeben. Matt wird alle Marketingfunktionen leiten, inklusive globales Geschäft und strategisches Marketing, Verkaufsrealisierung und Konzernkommunikation, um Nachfrage, Wachstum und Wertschöpfung anzukurbeln.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140924/708418 )

"Matt bringt eine globale Perspektive und eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Umsetzung von Strategien mit sich, die bei einigen der erfolgreichsten weltweiten Technikunternehmen für Wachstum gesorgt haben", sagte Anant Gupta, CEO von HCL Technologies. "Seine Erfahrung im Aufbau von Marketingkompetenz für technische Lösungen und Dienstleistungen der nächsten Generation machen ihn zur perfekten Wahl für eine Schlüsselrolle im Wachstumsplan von HCL, der auf Angeboten der neuen Generation beruht."

"HCL hat sich eine beneidenswerte globale Position erarbeitet, basierend auf der einzigartigen Philosophie der Beziehung über den Vertrag hinaus, dem beispiellosen globalen Liefernetz und robusten Kundenbeziehungen", sagte Matt Preschern. "Ich freue mich darauf, die HCL-Marke auf noch höhere Ebenen zu bringen und zu raschem Wachstum und Marktführerschaft der Firma beizutragen."

Matt bringt über zwei Jahrzehnte Führungstätigkeit in Marketing und strategischer Geschäftsentwicklung mit sich. Bevor er zu HCL kam, war er leitender Vizepräsident und unternehmensweiter Chief Marketing Officer bei Windstream, wo er das gesamte Markenmanagement, die Nachfragebildung und das Marketing von digitalen Inhalten leitete. Er war ausserdem für das Marketing von Produkten und Lösungen, die Preisgestaltung, das Kanal- und Feldmarketing, die PR und die Beziehungen mit Industrieanalysten zuständig.

Davor bekleidete Matt mehrere Führungspositionen bei IBM, darunter Vizepräsident für Marketing für die Organisation North America Business Consulting Services, die er auf Wachstumskurs brachte, indem er Marketing und Vertrieb auf Wachstumsstrategien wie CMO-Agenda, Analytik und intelligenter Handel umstellte. Matt spielte ausserdem eine wichtige Rolle in IBMs globaler Kampagne 'Smarter Planet' und entwickelte früher in seiner Karriere das Modell 'On Demand Business Adoption'.

Als globaler Bürger kam Matt in Österreich zur Welt und wuchs dort auf, verbrachte aber auch einen Teil seiner Kindheit in Taipeh, bevor er 1991 in die USA zog. Matt hat einen MBA von der Goizueta Business School an der Emory University. Sein komplettes Profil und seine wichtigsten Karriereschritte können hier [http://www.linkedin.com/pub/matt-preschern/1/180/a05] eingesehen werden.

Kontaktdetails:
Ajay Davessar
Global Communications 
Ajay.davessar@hcl.com
+91-120-4069000

Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140924/708418

Weitere Storys: HCL Technologies
Weitere Storys: HCL Technologies
  • 19.09.2014 – 16:08

    HCL erweitert globales Lieferzentrum in Wake County

    Raleigh, North Carolina (ots/PRNewswire) - Aktion wird 1.237 neue Arbeitsplätze in Cary schaffen Gouverneur Pat McCrory und Sharon Decker, Handelsministerin von North Carolina, gaben heute bekannt, dass HCL Technologies Ltd (HCL), ein führender globaler Anbieter von IT-Dienstleistungen, seine Präsenz in Wake County ausbauen wird. Das Unternehmen will sein existierendes Zentrum erweitern und bis Ende 2018 weitere 1.237 ...

  • 25.08.2014 – 08:16

    Höchste Ehren in Sachen Unternehmensführung für Shiv Nadar

    Kolkata Und Noida, Indien (ots/PRNewswire) - - Ausgezeichnet mit dem ICSI Lifetime Achievement Award Das Institute of Company Secretaries of India (ICSI), der Spitzenverband, dessen Vision es ist, global führend bei der Förderung guter Unternehmensführung zu sein, hat den ICSI Life Time Achievement Award 2013 for Excellence in Corporate Governance an Shiv Nadar, ...

  • 07.08.2014 – 14:15

    Shiv Nadar erhält AIMA Corporate Citizen Award 2014

    Neu-delhi, Indien (ots/PRNewswire) - - Anerkennung für philanthropische Bemühungen rund um Führungskräfteentwicklung in Indien Die All India Management Association, ein führender Verband für professionelles Management in Indien, der 1957 gegründet wurde, verlieh Shiv Nadar, Gründer und Chairman von HCL und der Shiv Nadar Foundation für seine unerreichten philanthropischen Bemühungen den AIMA Corporate Citizen ...