Alle Storys
Folgen
Keine Story von HCL Technologies mehr verpassen.

HCL Technologies

HCL erweitert globales Lieferzentrum in Wake County

Carolina (ots/PRNewswire)

Aktion wird 1.237 neue Arbeitsplätze in Cary schaffen

Gouverneur Pat McCrory und Sharon Decker, Handelsministerin von North Carolina, gaben heute bekannt, dass HCL Technologies Ltd (HCL), ein führender globaler Anbieter von IT-Dienstleistungen, seine Präsenz in Wake County ausbauen wird. Das Unternehmen will sein existierendes Zentrum erweitern und bis Ende 2018 weitere 1.237 Arbeitsplätze in Cary schaffen.

Als Teil seiner Strategie für beschleunigtes Wachstum und weitere Verbesserung der Kundenzufriedenheit betrachtet HCL Cary als strategische Talentzentrale auf dem amerikanischen Kontinent und wird etwa 9 Millionen US-Dollar in die Erweiterung des Zentrums investieren. Das Unternehmen wird weiterhin in seine globale Lieferpräsenz investieren, um den Wert für seine Kunden durch die Entwicklung von Nearshore-Kapazitäten zu steigern.

"HCL hat seine Präsenz in Wake County stetig ausgebaut, und ein Grund dafür ist der unglaubliche Talent-Pool, den die Dreieckregion IT-Unternehmen bietet", sagte Gouverneur McCrory. "Eine gut ausgebildete und motivierte Arbeitnehmerschaft, die den praktischen Bedarf der Arbeitgeber erfüllt, belegt, welch hohen Wert North Carolina darauf legt, Unternehmen in ihrem Wachstum zu unterstützen."

HCL hat seine Hauptniederlassung in Amerika in Sunnyvale, Kalifornien. Mit über 8.000 Beschäftigten in 15 Bundesstaaten steuert das Geschäft von HCL in Amerika über 50 % der globalen Einnahmen von HCL bei. HCL unterhält bereits Partnerschaften mit North Carolina New Schools für Initiativen rund um STEM, um die Dienste von HCL zur Inhalterzeugung und Verwaltung seiner kollaborativen Online-Gemeinschaft einzusetzen.

"Im Lichte unserer Philosophie "Relationships Beyond the Contract" (RBtC, Beziehungen, die über den Vertrag hinausgehen), wollen wir unsere Investitionen weiter ausbauen, um Nearshore-Kapazitäten in den Regionen zu entwickeln, in denen wir tätig sind", sagte Anant Gupta, CEO, HCL Technologies. "Wir werden auch weiterhin globales Fachwissen und Erfahrung mitbringen, um Wachstum und Erfolg unserer Kunden, Partner, Mitarbeiter und Standorte zu beschleunigen."

Informationen zu HCL Technologies

HCL Technologies ist ein führender globaler Anbieter von IT-Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet softwaregeführte IT-Lösungen, Remote-Infrastrukturmanagement, technische und F&E-Dienstleistungen und Geschäftsdienstleistungen. HCL verfügt über ein globales Netz mit Niederlassungen in 31 Ländern, die für Branchen wie die Telekommunikation, Medien und Unterhaltung, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Herstellung, öffentlicher Dienst, Gesundheit und Biowissenschaften arbeiten. HCL Technologies verfügt zusammen mit seinen Tochtergesellschaften über konsolidierte Einnahmen von 5,4 Milliarden US-Dollar (Stand: 30. Juni 2014 (auf LTM-Basis). http://www.hcltech.com

Kontakt:
Kommunikationsleiter HCL Americas:  Meenakshi.benjwal@hcl.com
Kommunikationsleiter HCL Global:  ajay.davessar@hcl.com
+1-919-814-2100 
govpress@nc.gov

Weitere Storys: HCL Technologies
Weitere Storys: HCL Technologies
  • 25.08.2014 – 08:16

    Höchste Ehren in Sachen Unternehmensführung für Shiv Nadar

    Kolkata Und Noida, Indien (ots/PRNewswire) - - Ausgezeichnet mit dem ICSI Lifetime Achievement Award Das Institute of Company Secretaries of India (ICSI), der Spitzenverband, dessen Vision es ist, global führend bei der Förderung guter Unternehmensführung zu sein, hat den ICSI Life Time Achievement Award 2013 for Excellence in Corporate Governance an Shiv Nadar, ...

  • 07.08.2014 – 14:15

    Shiv Nadar erhält AIMA Corporate Citizen Award 2014

    Neu-delhi, Indien (ots/PRNewswire) - - Anerkennung für philanthropische Bemühungen rund um Führungskräfteentwicklung in Indien Die All India Management Association, ein führender Verband für professionelles Management in Indien, der 1957 gegründet wurde, verlieh Shiv Nadar, Gründer und Chairman von HCL und der Shiv Nadar Foundation für seine unerreichten philanthropischen Bemühungen den AIMA Corporate Citizen ...