Alle Storys
Folgen
Keine Story von HCL Technologies mehr verpassen.

HCL Technologies

Höchste Ehren in Sachen Unternehmensführung für Shiv Nadar

Indien (ots/PRNewswire)

- Ausgezeichnet mit dem ICSI Lifetime Achievement Award

Das Institute of Company Secretaries of India (ICSI), der Spitzenverband, dessen Vision es ist, global führend bei der Förderung guter Unternehmensführung zu sein, hat den ICSI Life Time Achievement Award 2013 for Excellence in Corporate Governance an Shiv Nadar, Gründer und Chairman, HCL und Shiv Nadar Foundation verliehen. Die Auszeichnung wurde von Shri Arun Jaitley, Unionsminister für Finanzen, Verteidigung und Unternehmensangelegenheiten präsentiert.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140825/703012 )

Die Auszeichnung folgt nahezu unmittelbar auf jüngste Würdigungen in Sachen Unternehmensführung, die an HCL Technologies gingen, darunter der Best Governed Company Award 2014 von The Asian Centre; der Outstanding Company of the Year 2014 Award von CNBC und die Corporate Citizen Awards der PHD-Handelskammer und der All India Management Association.

CS R Sridharan, President, ICSI, sagte, "HCL steht für eine Kultur der Weiterentwicklung weltweit akzeptierter Standards der Unternehmensführung. Letztes Jahr hat ICSI HCL Technologies als am besten geführtes Unternehmen ausgezeichnet. Dieses Jahr freuen wir uns, Shiv Nadar für seine beispielhafte Arbeit im Organisationsaufbau und in guter Unternehmensführung zu gratulieren, die dazu beigetragen hat, in einem äusserst dynamischen Geschäftsumfeld nachhaltiges und bahnbrechendes Wachstum für HCL zu schaffen."

Bei der Entgegennahme der Auszeichnung sagte Shiv Nadar: "Dies ist eine grosse Ehre, und ich danke ICSI und der geschätzten Jury für diese Anerkennung. Ich teile diese Auszeichnung mit unserem Vorstand, unserer Geschäftsführung und unseren Mitarbeitern, die diese hohen Standards der Unternehmensführung erst gesetzt haben. Ich bin überzeugt, dass gute Unternehmensführung ein entscheidender Faktor für mehr Wettbewerbsfähigkeit ist, ebenso wie für die Schaffung branchenführenden profitablen Wachstums und herausragender Erlöse für alle Anteilseigner des Unternehmens."

Die ICSI National Awards for Excellence in Corporate Governance, eingerichtet 2001, sind die höchste Ehrung in Unternehmensführung in Indien. Die unabhängige Jury umfasste:

- Richter M. N. Venkatachaliah, Juryleiter und ehemaliger Präsident des
  Obersten Gerichtshofes von Indien
- Dr. Anil K. Khandelwal, ehemaliger CMD, Bank of Baroda
- Arun Balakrishnan, ehemaliger CMD, HPCL
- Richter B. N. Srikrishna, ehemaliger Richter, Oberster Gerichtshof von Indien
- Ravi Narain, Vice Chairman, NSEIL
- R. S. Butola, Chairman, Indian Oil Corporation
- Y. C. Deveshwar, Chairman, ITC Ltd
- Y. M. Deosthalee, CMD, L&T Finance Holdings Ltd
- CS S. N. Ananthasubramanian, bis vor kurzem Präsident von ICSI
- Sunil Kant Munjal, gemeinsamer Geschäftsführer, Hero MotoCorp Ltd

Kontakt: Kunal Takalkar, +91-9810773217


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140825/703012

Weitere Storys: HCL Technologies
Weitere Storys: HCL Technologies
  • 07.08.2014 – 14:15

    Shiv Nadar erhält AIMA Corporate Citizen Award 2014

    Neu-delhi, Indien (ots/PRNewswire) - - Anerkennung für philanthropische Bemühungen rund um Führungskräfteentwicklung in Indien Die All India Management Association, ein führender Verband für professionelles Management in Indien, der 1957 gegründet wurde, verlieh Shiv Nadar, Gründer und Chairman von HCL und der Shiv Nadar Foundation für seine unerreichten philanthropischen Bemühungen den AIMA Corporate Citizen ...

  • 14.10.2013 – 06:32

    Shiv Nadar erhält 2013 BNP Paribas Grand Prix for Individual Philanthropy

    Paris Und Neu-delhi (ots/PRNewswire) - Anerkennung philanthropischer Bemühungen für Bildung in Indien durch Shiv Nadar Foundation Die führende globale Privatbank BNP Paribas Wealth Management verlieh den 2013 BNP Paribas Grand Prix for Individual Philanthropy an Shiv Nadar, Gründer & Vorsitzender von HCL und der Shiv Nadar Foundation. Die Auszeichnung für seine ...