Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pflanzenoel.ch AG mehr verpassen.

Pflanzenoel.ch AG

Pflanzenoel.ch AG: Edles Baumnussöl aus dem eigenen Garten

Pflanzenoel.ch AG: Edles Baumnussöl aus dem eigenen Garten
  • Bild-Infos
  • Download

Tegerfelden (ots)

Es zeichnet sich ab, dass 2011 ein gutes Nussjahr wird. Die Pflanzenoel.ch AG in Tegerfelden AG kümmert sich um die Pressung Ihrer Nüsse zu hochwertigem Nussöl.

Während die Baumnuss früher ein wichtiges Nahrungsmittel war, um die eintönige Winterkost aufzulockern, findet man heute in den meisten Haushalten nicht einmal mehr einen Nussknacker. Dabei ist das wohlschmeckende und milde Nussöl ein Speiseöl höchster Güte. Da es nicht erhitzt werden sollte, ist es vor allem für die kalte Küche, für Salate oder Müsli, eine Bereicherung.

Als Produzent von schonend kaltgepresstem Pflanzenöl presst die Pflanzenoel.ch AG aus Baumnüssen ein edles Speiseöl und garantiert jedem Kunden, dass das gelieferte Öl einzig und alleine aus den von ihm gelieferten Nüssen stammt. Allerdings ist die Pflanzenoel.ch AG darauf angewiesen, dass die Nüsse eine gute Qualität aufweisen. Markus Deppeler, Geschäftsführer der Pflanzenoel.ch AG betont: «Wichtig ist, dass die Nüsse nach der Ernte so schnell wie möglich getrocknet werden. Dafür eignet sich am besten ein Trocknungsgerät.»

Erste Nussknackanlage der Schweiz

Auflese- und Trocknungsgeräte können bei der Pflanzenoel.ch AG bezogen werden. Und auch für das mühsame Knacken der Nüsse bietet das Unternehmen eine zeitsparende Dienstleistung an: «Wir haben 2008 in die erste Nussknackanlage der Schweiz investiert. Das Nussknacken bieten wir nicht nur unseren Geschäftskunden, sondern auch allen Privatkunden an», so Deppeler. Wer also sein ganz persönliches Nussöl aus dem eigenen Garten noch vor Weihnachten erhalten möchte, sollte sich mit der Pflanzenoel.ch AG in Verbindung setzen.

Kontakt:

Markus Deppeler, Pflanzenoel.ch AG
Tel.: +41/56/245'80'77
E-Mail: info@pflanzenoel.ch
Internet: www.pflanzenoel.ch

Weitere Storys: Pflanzenoel.ch AG
Weitere Storys: Pflanzenoel.ch AG