McKesson UK

McKesson ernennt Experten für die Entwicklung von Software für das Gesundheitswesen zum COO der International Operations Group

    Warwick, England, July 28, 2010 (ots/PRNewswire) - McKesson UK (http://www.mckesson.co.uk), der bewährte Anbieter von Technologielösungen und Dienstleistungen für das Gesundheitswesen, hat die Ernennung von Stefan Herm zum Chief Operations Officer von McKennons International Operations Group (IOG) bekanntgegeben.

    Herm ist seit Juni 2010 für den Betrieb von McKesson GB, Frankreich, Niederlande und Irland zuständig sein.

    Herm war vor Beginn seiner Tätigkeit bei McKesson als General Manager Health Services für Europa bei der Siemens AG tätig und davor als Managing Director der GSD mbh, einem Softwareentwicklungs-Unternehmen für das Gesundheitswesen, das 2007 von Siemens gekauft wurde. Er verfügt über eine 14-jährige Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Software für das Gesundheitswesen.

    Herm meint hierzu: "McKesson befindet sich in der grossartigen Position, sein internationales Geschäft weiterzuentwickeln, da das Unternehmen über viele interessante Lösungen verfügt und erfolgreich in der Entwicklung seiner neuen Systeme für neue Märkte gewesen ist. McKesson setzt sich unentwegt dafür ein, hervorragende internationale Software für das Gesundheitswesen zu entwickeln und anzubieten. Ich bin schon ganz begeistert über die zukünftigen Möglichkeiten dieses Unternehmens und freue mich sehr darauf, meine eigenen Erfahrungen einzubringen."

    Über McKesson UK  

    McKesson ist bereits seit über 20 Jahren in GB tätig und beliefert nahezu alle NHS-Organisationen sowie eine Reihe von privaten Gesundheitsorganisationen mit Technologieslösungen und Dienstleistungen für die Arbeiterschaft und das Gesundheitsmanagement. Als Betreiber des weltweit grössten integrierten HR-und Lohnabrechnungssystems - dem Electronic Staff Record (ESR) - kommt McKesson für 7% der arbeitenden Bevölkerung in England und Wales auf, einer Arbeiterschaft von über 1,4 Millionen NHS-Angestellten.

    McKesson UK ist eine Tochtergesellschaft der McKesson Corporation, die sich zurzeit auf dem 14. Platz in den FORTUNE 500 befindet. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung vor 177 Jahren dank der Kombination seiner branchenführenden Informationstechnologie für das Gesundheitswesen und dem Setzen neuer Massstäbe aufgrund seines unübertroffenen klinischen Fachwissens führend auf dem Gebiet des Gesundheitswesens. McKesson beschäftigt weltweit mehr als 32.000 Angestellte und bietet Informationstechnologie, Pharmazeutika, Apotheken-Automatisierung und Disease-Management-Lösungen, um die Bereitstellung der Gesundheitspflege in mehreren Ländern zu unterstützen. McKesson ist ein Unternehmen, das sich weltweit dafür einsetzt, seinen Kunden hochqualitative Gesundheitspflege bereitzustellen, indem es die Kosten senkt, Prozesse rationalisiert und die Qualität und Sicherheit der Patientenpflege verbessert.

http://www.itpr.co.uk

http://www.mckesson.co.uk

ots Originaltext: McKesson UK
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Krista Le
Beau/ Clare Granville, itpr, Tel. +44(0)1932-57-88-00,
Fax.+44(0)1932-57-88-01, E-Mail: kristal@itpr.co.uk /
clareg@itpr.co.uk; LauraSteward, McKesson, Tel. +44(0)870-6000-426,
Fax: +44(0)1926-475-444,E-Mail: laura.steward@mckesson.co.uk



Das könnte Sie auch interessieren: