Alle Storys
Folgen
Keine Story von Care-Energy Holding GmbH mehr verpassen.

Care-Energy Holding GmbH

Martin Richard Kristek ist mit der mk-group Holding GmbH (Care-Energy) Preisträger des Clean Tech Media Award 2012

Hamburg (ots)

Die mk group Holding GmbH freut sich über den begehrten Award in der Kategorie Mobilität. Ihr Projekt Care-Load setzte sich letztlich gegen alle anderen Konkurrenten durch. Care-Load ist eine diskriminierungsfreie Ladesäule, an welcher jeder Stromanbieter in Europa seinen Strom über diese eine Säule ausliefern kann. Bezahlt wird einfach und bequem mit der eigenen Hausstromrechnung. Martin Richard Kristek nahm diesen heiss begehrten Preis im Berliner Tempodrom entgegen.

Erste Care-Load Ladestelle wurde im Hamburger Billstedt-Center eröffnet.

"Der Ausbau der Elektromobilität in Hamburg erfordert einen Ausbau der Infrastruktur. Die Möglichkeit sein Auto aufzuladen muss zur Selbstverständlichkeit in der ganzen Stadt werden." Es wurde durch Care-Energy die erste privat errichtete Ladesäule in Deutschland in Betrieb, die jedem Kunden und jedem Energieversorgungsunternehmen ohne Einschränkung diskriminierungsfrei zur Verfügung steht. Durch den offenen Zugang für alle Kunden und alle Anbieter kann erstmalig jeder Fahrer sein Elektrofahrzeug betanken und dabei die verbrauchte Energie bequem über seine Hausstromrechnung bezahlen - egal bei welchem Energieversorger dieser seinen Hausstrom bezieht.

Dieses innovative Abrechnungssystem war schon im Jahr 2011 Preisträger von "Deutschland Land der Ideen", erhielt den Preis "Best of Mittelstand 2012" und hat in diesem Jahr auch noch den Clean Tech Media Award in der Kategorie Mobilität gewonnen.

Weitere Projekte zur Errichtung von Care-Load Ladestellen in Berlin und Hannover sind derzeit in Planung.

Informationen zum Unternehmen: www.care-energy.de Care-Energy ist die wichtigste Marke der mk-group Holding in Hamburg. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland mehr als 2000 Personen im Innen- und Außendienst. "Care-Energy" versorgt derzeit rund 50.000 Kunden ausschließlich mit Öko-Energie und bietet als Energiedienstleister in Deutschland Contracting für alle, also neben der Industrie und Großgewerbe auch für Privathaushalte und kleine Unternehmen, an. Zudem bietet "Care-Energy" zur Zeit den einzigen Sozialtarif für Energiebezug für bedürftige Haushalte, eine kostenlose Energieeffizienzberatung, einen kostengünstigen Bezug von energieeffizienten Haushaltsgeräten, Geräte- und Installationsservice und energieeffiziente Renovierung. Ausgezeichnet wurden die Aktivitäten von Care-Energy im Rahmen: "Land der Ideen 2011, Best of Mittelstand 2012, Clean Tech Media Award 2012.

Kontakt:


Dkfm Marc März
Marc.Maerz@Care-Energy.de
M.: +4915142260332

Care-Energy eine Gemeinschaftsmarke der:
mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG
mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG
mk-grid Ihr Netzbetrieb GmbH & Co.KG
mk-engineering GmbH & Co KG
neutral commodity clearing GmbH & Co.KG
Energy TV24 GmbH & Co.KG
phG: mk-group Holding GmbH

Vertreten durch den geschäftsführenden Gesellschafter:
Martin Richard Kristek (Geschäftsführer phG)

Kontakt:
T: +49 40 414 314 858 0
F: +49 40 414 314 858 9
E-Mail: office(at)care-energy.de
Web: www.care-energy de

Post- und Geschäftssitz:
Dessauer Strasse 2-4
Lagerhaus G, Freihafen Hamburg
20457 Hamburg

Weitere Storys: Care-Energy Holding GmbH
Weitere Storys: Care-Energy Holding GmbH