Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lyoness Holding Europe AG mehr verpassen.

Lyoness Holding Europe AG

Greenfinity und Golf Open Event GmbH bei der Green Events Austria Gala - BILD

Wien/Graz (ots)

Die Lyoness Greenfinity Foundation nahm gemeinsam mit der Golf Open Event GmbH, dem Veranstalter der Lyoness Open, als eine der Nominierten an der Green Events Austria Gala für nachhaltige und umweltbewusste Kultur- und Sportveranstaltungen teil.

Die Lyoness Greenfinity Foundation nahm an dem Wettbewerb "nachhaltig gewinnen" des Bund-Bundesländer-Netzwerks "Green Events Austria" teil und wurde als eine von acht Nominierten in der Kategorie Sport zur Green Events Austria Gala eingeladen, bei der nachhaltige und umweltbewusste Kultur- und Sportveranstaltungen ausgezeichnet werden. Insgesamt zählte der Wettbewerb mehr als 100 Einreichungen. Die Greenfinity Foundation wurde aufgrund ihres Engagements für den Umweltschutz bei den Lyoness Open, dem größten Golf-Event Österreichs, nominiert.

Die Auszeichnung fand am Donnerstag, den 24. April 2014, im Rahmen der Green Events Austria Gala auf Einladung von Bundesminister Andrä Rupprechter statt, der auch die Urkunden überreichte.

Zwtl.: Lyoness Open powered by Greenfinity - das grüne Golf-Event

Die Umweltstiftung Greenfinity ist nun bereits zum dritten Mal Presenting Sponsor der Lyoness Open, des einzigen European-Tour-Golf-Events in Österreich. Seit dem Jahr 2012 berechnet sie den ökologischen Fußabdruck der Veranstaltung und hat sich zum Ziel gesetzt, ihn durch gezielte Maßnahmen, wie Shuttleservices, die Verkürzung der Anfahrtswege bei Gütertransporten und die Unterstützung von Aufforstungsprojekten nachhaltig zu verkleinern. Bereits im vergangenen Jahr zeigten die Maßnahmen Erfolg: Der ökologische Fußabdruck pro Person konnte im Jahr 2013 im Vergleich zum Jahr 2012 um 30% verkleinert werden.

Zwtl.: Über die Lyoness Greenfinity Foundation

Die Lyoness Greenfinity Foundation (GFF) wurde 2011 als gemeinnützige Stiftung gegründet. Sie ist eine politisch unabhängige, karitative Organisation, die sich für nachhaltigen Umweltschutz einsetzt, weltweit innovative Klimaschutzprojekte realisiert und die Nutzung erneuerbarer Energien fördert. Mit jedem über Lyoness getätigten Einkauf unterstützen Lyoness Mitglieder die Umweltprojekte der Stiftung. Mehr auf www.lyoness-GFF.org.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Lyoness Greenfinity Foundation  Lyoness Development GmbH
   Mag. Stephanie Adler            Silvia Kelemen
   Tel: +43(0)664 80 886 501       Tel: +43(0)664 85 55 241
   E-Mail:  office@lyoness-GFF.org  E-Mail:  silvia.kelemen@lyoness.ag

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7120/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: Lyoness Holding Europe AG
Weitere Storys: Lyoness Holding Europe AG