epitch

epitch: geballtes Knowhow der jungen Kreativen - perfekter, übersichtlicher Service für Auftraggeber

Aufträge für KMUs und Jungunternehmer aus der Kommunikationsbranche auf www.epitch.com - transparenter Vergabeprozess für Unternehmen.

Wien (ots) - "epitch erleichtert jungen Kreativen (Pitcher) den Zugang zu großen und anspruchsvollen Aufträgen", erklärt Initiator Christian Schmiedl. epitch.com entstand aus der engen Zusammenarbeit mit den International Advertising Association Young Professionals zur Förderung des Branchennachwuchses und von Startups. Die WKÖ zeigt ebenfalls großes Interesse an epitch.com. Die Plattform erschließt dem Branchennachwuchs zwei zentrale Ressourcen: ein wertvolles und vielseitiges Netzwerk sowie den Zugang zu hochwertigen Aufträgen, die im Netzwerk bearbeitet werden können. Das Internetportal fungiert dabei als Drehscheibe für kommerzielle Kommunikation u.a. in den Bereichen Grafik/Design, Text, Illustration und 3D Design. epitch garantiert für die Angebots- und Nachfrageseite zahlreiche Vorteile wie ein breiteres Ideenspektrum, steigende Qualität, realistische Bewertung in einem zentralisierten und selbsterklärenden Ausschreibungstool und kundenorientierte Ausrichtung bei paralleler Einbeziehung der Anbieter-Bedürfnisse. "Derzeit liegt unser Schwerpunkt im Bereich Grafik. In Zukunft werden die Präsenz anderer Kommunikationsdisziplinen und die Vernetzung der Agenturen zunehmen", bestätigt Andreas Musill, Projektbetreuer bei der IAA-YP.

epitch für die Auftragsvergabe

Für jedes Projekt können Klienten eine individuelle Projektsumme veranschlagen und damit die Kosten selbst definieren. "epitch-Klienten wählen aus einem großen Pool an innovativen und kundenorientierten Unternehmen, die aufgrund der forcierten Wettbewerbssituation zum optimalen Preis-Leistungsverhältnis bei klar definierter Qualität ihre Leistung anbieten. Gleichzeitig verhindern wir Preisdumping durch das modular aufgebaute Service-Angebot", so Schmiedl.

epitch - Web2.0 für Aufträge

Der ausgereifte Support macht die Arbeit mit epitch auch Personen mit geringer Web 2.0-Erfahrung sehr einfach. "Wir sind möglichen Kooperationspartnern gegenüber aufgeschlossen und bestrebt das eigene Netzwerk auszubauen. epitch.com erhielt bereits den Innovationsscheck des BMVIT/FFG und konnte die Unterstützung des WKÖ Creativespace gewinnen", so Schmiedl.

Alle aktuellen Pressetexte unter www.pressetexter.at.

Rückfragehinweis:

epitch     Christian Schmiedl     Krongasse 17, 1050 Vienna     Tel: +43.1.9413344     Fax: +43.1.19413344     support@epitch.com     www.epitch.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11489/aom