Braun

Jahrestag: Die Handelsmarke Braun wird 90

    KRONBERG, Deutschland,, January 31, 2011 (ots/PRNewswire) - Braun, der international führende Hersteller von Elektrokleingeräten feiert am 1. Februar 2011 sein 90-jähriges Firmenjubiläum. Braun wurde im Jahr 1921 von Max Braun gegründet und ist heute eine weltweit erfolgreiche Handelsmarke sowie der Weltmarktführer in den Bereichen der Scherfolienrasierapparate, Epilationsgeräte und Handmixer.

    (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110131/431921-a )  

    (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110131/431921-b )  

    Braun blickt auf eine bewegte und zufallsgesteuerte Geschichte zurück: Artur und Erwin Braun übernahmen die Führung des Unternehmens nach dem Tod ihres Vaters Max Braun im Jahr 1951. Ab dem Jahr 1955 leiteten sie die Entwicklung des Braun Designs, das bis heute berühmt bleibt, und führten Kultprodukte wie z.B. den "Schneewittchensarg" und den "Sixtant" ein. Die Protagonisten, die das einzigartige Braun Design entscheidend prägten, waren Dr. Fritz Eichler und Dieter Rams. Nach seiner Übernahme im Jahr 1967 durch die Gillette Company von Boston, USA, eroberte Braun zunehmend den Auslandsmarkt. Seit Oktober 2005 gehört Braun zur Firma Procter & Gamble, mit Firmensitz in Cincinnati, USA, und ist eine der umsatzstärksten Handelsmarken des Konsumgüterherstellers.

    Braun sieht sich als gut gerüstet für die Zukunft, wie Vizepräsident von Braun, Markus Strobel, erklärt: "Die Grundlage für Brauns Erfolg liegt in der konsequenten Umsetzung unserer Eigenkapitalwerte. In unserer Produktentwicklung heben wir bahnbrechende Innovationen, Premium-Qualität und klares und unverkennbares Design hervor. Der Verbraucher und dessen Bedürfnisse sind der Ausgangspunkt aller unserer Bestrebungen. Sie sind unsere Motivation bei der Entwicklung neuer Technologien mit hohem Gebrauchswert und bei der Herstellung von Produkten mit zuverlässiger und dauerhafter Qualität bis ins kleinste Detail."

    Diese Ideale werden im Verbraucher- und Produktforschungszentrum verwirklicht, das auf dem Standort Kronberg als Teil der Forschungs- und Entwicklungsabteilung errichtet wurde. Auf dieser hochmodernen Einrichtung werden Interviews, Arbeitsgruppen und Verbrauchernutzungstests benutzt, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher zu ermitteln. Die Ergebnisse fliessen dann in den gesamten Produktentwicklungsprozess ein und lenken insbesondere die technische Entwicklung und das Produktdesign.

    Auf diese Art und Weise erhöht Braun langfristig seine Innovationskraft und unterstreicht die strategische Bedeutung seines Knowhows in Elektrogeräten innerhalb des P&G Konzerns.

    Über Braun  

    Braun ist eine Tochtergesellschaft von Procter & Gamble, wurde im Jahr 1921 in Deutschland gegründet, und entwickelt sowie produziert eine Vielzahl von Haushaltskleingeräten, die mit technischer Innovation, zuverlässiger Qualität und unverkennbarem Design vereinigt werden. Diese erstrecken sich von elektrischen Rasiergeräten und Schönheitsprodukten bis zu Haushaltsgeräten. Die Braun-Produkte erfreuen sich weltweiter Beliebtheit. Bitte besuchen Sie http://www.braun.com für aktuelle Nachrichten und ausführliche Informationen über die Braun-Handelsmarke.

    Kontaktperson: Jamie Reece Porter Novelli für Braun +44-207-853-2355 jamie.reece@porternovelli.co.uk

ots Originaltext: Braun
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Kontaktperson: Jamie Reece Porter Novelli für
Braun+44-207-853-2355jamie.reece@porternovelli.co.uk



Weitere Meldungen: Braun

Das könnte Sie auch interessieren: