Outdoor Adventure - engbers: Mit der neuen Herbst-Winterkollektion 2016/17 endlose Freiheit spüren

Gronau (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/80855/3410137 -
- Querverweis: Video ist abrufbar unter:
  http://www.dpa-video.com und
  http://www.presseportal.de/pm/80855/3410137 -

Kanada - da ist raues, wildes und unverbrauchtes Abenteuer angesagt. Bergpfade erkunden, Wälder durchstreifen und Einssein mit der ungebändigten Natur. Für dieses Outdoor Adventure hat die neue Herbst-Winter Kollektion von engbers jetzt genau die richtigen Outfits. Aber auch für das Leben in den lässigen Städten Kanadas zeigt engbers den angesagten Look.

Ob T- und Sweatshirt, top passende Hemden, lässiger Strick, authentische Sakkos und Jacken, kerniges Leder - modisch verfeinert mit passenden Accessoires - setzt engbers den Trend für die neue Saison.

Lässige T- und Sweatshirts transportieren das Thema Kanada mit Badges, Prints, Stickereien und Labels. Genauso abwechslungsreich wie das Land zeigen sich auch die Shirts, was einzig dabei zählt ist Lässigkeit! Verschiedene Waschungen, Qualitäten und Warenkombinationen ermöglichen unterschiedliche Outfitkombination. Kernige Garne, Waschungen und Strukturen bestimmen die kernige Strickkollektion. Mit einem Frische-Kick starten die engbers Hemden in die neue Saison. Kalt überfärbt, authentisch gewaschen, kleingemustert, als Fineliner oder mehrfarbiges garngefärbtes Mini-Karo, die Typen in strahlendem Blau, Beere, Grün oder Navy überzeugen genauso wie die Kombis auf Mint/Navy/Braun und Beere/Navy/ Blau und die gedruckten Vichykaros in Batikoptik. Stepp in allen Variationen, das ist das Trend-Jackenthema für den Mode-Herbst-Winter 2016/17. Der leichte, modisch schwarze Stepper zu Saisonbeginn trumpft mit frischer Futterfarbe und Materialmix. Für den rustikalen Lederlook sind Rot und Schwarz die Saison-Starter für den Herbst. Bei den Sakkos und Westen hat engbers Gas gegeben, auch um der Strick- und Sweat-Auswahl einmal mehr Paroli zu bieten. Was dabei in dieser Kollektion heraus gekommen ist sind überzeugend bequeme Sakkos, leicht und fast ungefütttert mit elas elastischer Struktur-Qualität in Anthra und Blau. Die neuen Hosen und Jeans bei engbers sind nicht nur modische Highlights und mega-kombitauglich, sondern punkten vor allem bei Bequemlichkeit und Tragekomfort. Und für den Komplettlook rundet der Modeanbieter das Komplettprogramm mit Wäsche, Socken, Schal und Schuhen ab.

Das ist - in diesem Jahr seit 70 Jahren - erlebnisreiche Mode für richtige Männer präsentiert in rund 300 Filialen in Deutschland und Österreich und natürlich im engbers-Online-Shop www.engbers.com. "Passt zu mir!", sagt zu der neuen Modevielfalt auch der Schauspieler Wotan Wilke Möhring als engbers-Markenbotschafter und will sich von seinen Lieblingsteilen nicht mehr trennen. Klar, stilecht und einfach authentisch - sein Look überzeugt und zeigt Männermode ganz engbers-like! Als cooles Lieblingsoutfit wird die dunkelbraune Bikerjacke jetzt zum lässigen Rundhals-Pulli in Schwarz-Weiß-Optik und authentischer schwarzer Jeans kombiniert. Die blaue Lederjacke mit herausknöpfbarer Kapuze passt genau zum kernigen Hemd. Rasch die blaue Jeans dazu gewählt - schon steht das coole Outfit!

Leder ist sowieso Wotans Lieblingsteil! Die braune Jacke lässig über´s Minikaro-Hemd und zur Cargohose mit bequemem Boot kombiniert - das stimmt und zeigt mal eine ganz andere Seite von Wotan! Kanadische Holzfällerstimmung verbreitet das rote Karohemd, das lässig über's kaltgefärbte Shirt und zur Chino mit coolem Boot getragen wird. Was hat Wotan für ein super Mützengesicht! Zu der Heritage gewaschenen Jacke, kernigem silbergrauem Stehkragen Pulli und blauer Denim passt die coole Strickmütze wie die Faust auf's Auge! So lässig wie Wotan ist, sind auch seine Looks. Zum bequemem Stricksakko, von ihm liebevoll als "Strikko" bezeichnet, werden ein leichter Henley und die schwarze Denim kombiniert. Die leichte, daunig gesteppte Jacke im Materialmix wirkt dagegen etwas cleaner mit Poloshirt und cool gewaschener blauer Denim.

Im engbers-Jubiläumsjahr warten besondere Outfit-Highlights darauf entdeckt zu werden. Die kernige, leicht glänzende Baumwoll-Carbonjacke in Schwarz wird mit den Rundhalspullis in Perlfangstrick in Blau und Rot kombiniert und ergänzt sich mit farblich passenden Karohemden und schwarzer Denim zur ultra modischen Ansage. Als sportivere Alternative zum schlichten Pulli ist in dieser Saison das Sweatshirt mit Materialmix-Akzenten an Schulter und Zipperleiste und praktischem Stehkragen mit Kordel angesagt.

Engbers GmbH & Co. KG
Tanja Peltré