engbers ist Testsieger - TÜV Saar NetResearch bescheinigt 'sehr gute' Kundenzufriedenheit

Gronau (ots)

Mit der Gesamtnote 1,6 konnte engbers jetzt bei einer aktuellen repräsentativen Verbraucherbefragung des TÜV Saar NetResearch abschneiden. Damit hat der Männermode-Anbieter die Anforderungen des Prüfverfahrens nicht nur mehr als erfüllt, sondern ist berechtigt das TÜV-Siegel 'sehr gut' als Testsieger zu tragen. Unter den acht von insgesamt 33 teilnehmenden Unternehmen, die das Testurteil 'sehr gut' erhielten, schnitt engbers am besten ab.

Die Kundenzufriedenheitsstudie des TÜV Saar NetResearch beruht auf den Angaben von über 100.000 Teilnehmern des Online-Panels von marketagent.com in Deutschland. Die Daten werden täglich erhoben und tagesaktuell ausgewertet. Die Ergebnisse der Online-Fragebögen sind anerkannt repräsentativ. Für jede Kategorie werden anhand der Kundenbewertungen Rankings ermittelt. Auf der 5-stufigen Skala, angefangen von 'sehr zufrieden', 'mittelmäßig', 'eher unzufrieden' bis 'unzufrieden', musste in allen Prüfkriterien mindestens die Note 2,2 erreicht werden.

Wie sind engbers-Kunden mit der Kompetenz der engbers-Mitarbeiter zufrieden? Wie beurteilen sie das Engagement der Filial-Mitarbeiter? Mit welcher Freundlichkeit wird engbers-Kunden begegnet? Wie wird die Übersichtlichkeit im Geschäft bewertet? Wie gut verfügbar sind die Modeprodukte? Nach diesen fünf wichtigsten Prüfkriterien, die der TÜV Saar NetResearch für die Branche Mode- und Textileinzelhandel ermittelt hat, wurden Computer unterstützte Interviews durchgeführt. 91,7 Prozent der Befragten bescheinigten dem Männermode-Anbieter das Testurteil 'sehr gut' und 'gut' für ihre Gesamtzufriedenheit als Kunden. Insbesondere in dem Kompetenzfeld 'Mitarbeiter' darf sich engbers über herausragende Beurteilungen seiner Kunden freuen: So schnitt das Unternehmen bei "Freundlichkeit der Mitarbeiter" durchschnittlich mit der Note 1,34 ab. Für die "Kompetenz der Mitarbeiter" wurde die Note 1,42 vergeben. Das Engagement der engbers-Mitarbeiter wurde insgesamt mit der Note 1,4 bewertet.

Dass die Messung der Gesamtzufriedenheit durch engbers-Kunden überdurchschnittlich positiv ausfällt, führt das Unternehmen auf seine seit Jahren konsequent umgesetzte Qualifizierungs- und Service-Philosophie zurück. Männermode erlebbar machen und individuelle Ideen für das persönliche Wohlfühloutfit präsentieren. Unter diesem Motto bringt engbers seit über 65 Jahren seine eigene Kollektion sportiver Männermode in über 285 deutschen und österreichischen Filialen an den Mann.

C.i.M.PR-Agentur
Gaby Wenning