EANS-News: Pfeiffer Vacuum Technology AG
Pfeiffer Vacuum eröffnet Niederlassung in Moskau

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/neue Niederlassung Aßlar (euro adhoc) - Asslar, 6. Juli 2010. Pfeiffer Vacuum erweitert die Anzahl der Tochtergesellschaften um einen weiteren in Moskau. Das Unternehmen bezweckt mit der neuen Dependance, näher an seinen Kunden in der Russischen Föderation und den umgebenden Ländern zu sein und sie rascher beliefern zu können. So wird der russische Standort eine Vertriebs- und eine Service-Einheit ebenso wie ein Lager vor Ort beheimaten. Es ist Teil der Pfeiffer Vacuum Strategie, die Präsenz in Osteuropa auszubauen und die zunehmende industrielle Entwicklung dort mit seinen schnell erhältlichen Produkten und eigenen Wartungsmitarbeitern zu unterstützen. Manfred Bender, Vorstandsvorsitzender von Pfeiffer Vacuum erklärt: "Russland und seine Nachbarländer sind für uns über alle Marktsegmente hinweg ein wichtiger Wachstumsmarkt. Besonders stark ist dort traditionell der Forschungssektor. Aber auch lokale Vakuumanlagen-Hersteller und der gesamte industrielle Anwendungsbereich stechen aus dem allgemein guten Marktumfeld noch hervor." Kurzprofil Pfeiffer Vacuum Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Hersteller von Komponenten und Systemen zur Erzeugung, Messung und Analyse von Vakuum. Seit Erfindung der Turbomolekularpumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und hochtechnologische Produkte, die in der Analytik, Forschung und Entwicklung, der Umwelttechnik, Chemie, Halbleiterproduktion, Beschichtungstechnik sowie in der Automobilindustrie und in vielen weiteren Bereichen eingesetzt werden. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute inklusive Trinos Vakuum-Systeme mit rund 870 Mitarbeitern sowie 14 Tochtergesellschaften und über 20 Vertretungen weltweit aktiv. Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.de. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Pfeiffer Vacuum Technology AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Brigitte Looß Leiterin Investor Relations Tel.: +49 (6441) 802-346 E-Mail: Brigitte.Loos[at]pfeiffer-vacuum.de Branche: Maschinenbau ISIN: DE0006916604 WKN: 691660 Index: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, DAXsector All Industrial Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr